Warum werden Juden heute so sehr gehasst?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil zu viele Muslime nicht zwischen Juden und Israelis unterscheiden.

Weil in den Koranschulen, ausserhalb Europas, der Hass auf Juden, Christen und Atheisten gepredigt wird. Diese Informationen bringen die Flüchtlinge mit sich nach Europa.

Gut über die Geschichte des Nahen Ostens informierte Muslime findet man selten. Bzw. sind sie sehr einseitig. Auch die Kenntnisse über den Holocaust sind selten vorhanden.

Bodesurry  16.07.2024, 06:33

Danke für den Stern.

Naja, Juden waren in der Geschichte immer etwas "besonderes" und gehen auch oft eigene Wege, denke mal daher der "Neid"/Hass

Wir wurden schon immer gehasst. Das fing an, als wir aus unserer Heimat Israel vertrieben wurden vor über 2000 Jahren.

Gerade heutzutage ist es wieder ganz extrem aufgrund der Situation im Nahen Osten. es wird eine ganz extreme Täter Opfer Umkehr betrieben und global wird die Waffe der emotionalen Manipulation eingesetzt.

aber trotz des Hasses sieht man, wie Gott sein Volk beschützt❤️ LANG LEBE ISRAEL 🇮🇱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mizrahi Jude, Israeli und Zionist ❤️🇮🇱✡️

Ichbinfromghana
Beitragsersteller

Ich in Christ und würde dir mal privat schreiben. Ich möchte etwas über das Judentum wissen.

Wegen zweierlei Gründe:

Zum Einen halten sie Gottes Gebote (2.Mose 20,8),

zum Andern forderten sie Verfolgung heraus (Mt.27,25).

Woher ich das weiß:Recherche

Pauschale Judenfeindschaft hat eine rund 2500 Jahre lange Tradition. Das ist kein Zufall und ein komplexes Thema.