Warum werden Gerichtsbriefe, auf denen -nur persönliche Zustellung- steht, trotzdem in den Briefkasten geworfen?

3 Antworten

Das ist absolut nicht in Ordnung. Wenn man nicht da ist, sollte eine Benachrichtigung hinterlassen werden um den Brief abzuholen. So wäre es richtig.

Sternenstaub777
Beitragsersteller

Dann werde ich das bei Gericht mal sagen. Ich fand das auch unmöglich.

Womöglich handelt es sich um eine Ersatzzustellung durch Einlegen in den Briefkasten.

Sternenstaub777
Beitragsersteller

Nein, da stand irgendwo extra noch sowas wie keine Ersatzzustellung, muß nochmal genau gucken.

Weil der damit zugestellt ist, wenn er an deinem offiziellen Wohnsitz im Briefkasten ist.

Das ist ausreichend, damit ist es dein Problem.

Sternenstaub777
Beitragsersteller

Nein, wenn da steht -nur persönliche Übergabe-, dann steht das da, damit er auch persönlich übergeben wird und NICHT eingeworfen wird.

PinkusGoldhand  09.06.2023, 15:18
@Sternenstaub777

Nein, das ist für die Post nicht bindend.

Dann hätten sie es per Übergabeeinschreiben verschicken müssen.

Orawit  09.06.2023, 12:54

Falsch, das ist nicht ausreichend und wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch sowas nicht schreiben.

PinkusGoldhand  09.06.2023, 15:19
@Orawit

Ja, du hast keine Ahnung. Das Gericht kann da draufschreiben, wozu es Bock hat, wenn es dafür nicht gesondert bezahlt, stellt die Post das so zu.