was ist passiert für ein Brief, wenn der Zusteller kein Name an die Briefkasten findet?

7 Antworten

Der Brief wird zum Absender zurück geschickt, wenn der Zusteller den Empfänger nicht ausfindig machen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist es ein Hochhaus, nimmt er ihn wieder mit,

bei einem Einfamilienhaus entscheidet die Hausnummer und meistens kennt der Briefträger die Namen

Der Brief geht zurück an den Absender. Falls du also Post erwartest und nicht haben willst kann man das Schild entfernen. Da man aber anscheindend weiß wo du wohnst würde ich das nicht empfehlen da so Extrakosten entstehen.

"Was passiert mit einem Brief, wenn der Zusteller den Namen des Empfängers auf den Briefkästen nicht findet?"

Dann geht der Brief zurück an den Absender (sofern die Absenderadresse auf dem Umschlag steht).

Berühmter Song von Elvis - "Return to sender"...... Der Brief geht zurück an den Absender, der hoffentlich auf dem Brief notiert worden ist.....