Warum werden AFD-Wähler von Linker-Seite immer gemobbt?

11 Antworten

Ich werde ja selbst wegen meiner offen und ehrlich geteilten Meinung gemobbt, es gibt Server auf Discord und Reddit sowie Reactions auf YouTube, wo über mich gelästert wird. Das ist eben das Ergebnis der perfiden Taktik, die das Volk für sich arbeiten lässt: Teile die Leute in zwei Gruppen, verhelfe eine zu mehr Macht und Hetze beide gegeneinander auf. Ich hetze nicht, aber ich bin selbst wie viele andere Opfer dieser linken Hetze und fühle mich auch bedroht durch Urteile, die vollkommen unrechtmäßig sind und über die sich selbst Ricarda Lang beschwert, eine Grüne.

Das Problem Ist, AFD Wähler fühlen sich oft gemobbt wenn man ihnen Fakten aufzeigt, da diese nicht in ihr verblendetes Weltbild voller lügen und Populismus passen.


RiskanterRolf  27.04.2025, 07:36

Welchen Fakten denn?

Das man Leute enteignen kann, so wie in der UDSSR oder in Nordkorea?

Das ist doch einfach nur hirnverblendet!

Quetzalcoatl208  27.04.2025, 08:45
@RiskanterRolf

Sorry wenn ich so darauf insistiere - Aber ich habe ganz ehrlich noch nichts von sozialistischen Massenenteignungen mitbekommen.

Außerdem sind eher Fakten wie der gemeint, dass man als Geschichtslehrer wissen sollte, was früher einmal SA Parolen waren und man diese nicht benutzen sollte.

Sie werden nicht gemobbt, aber man weist auf die Defizite dieser Partei hin. Und das ist völlig legitim.

Ja, den AfD-Wählern geht es besonders um die negativen Folgen der unkontrollierten Masseneinwanderung, aber auch um die negativen Folgen der grünen Energieverteuerung und Entindustrialisierung.

Sie wollen nicht wie die Linksparteiwähler mehr Geld von Staat (auf Pump), sondern Erhalt von Arbeitsplätzen und weniger Planwirtschaft durch die Habecks.

Es gibt einiges, dass gegen die AfD spricht:

Sie behauptet, sie sei eine Partei der kleinen Leute - macht aber Reichenpolitik. Das zeigt sich daran, dass sie eine Mindestlohnerhöhung nicht mittragen wollte. Außerdem lehnte die AfD eine Mietpreisbremse zur Entlastung der Mieter ab.

Die Versprechen der AfD, wie z.B. Familienförderung bei gleichzeitigen Steuersenkungen können nicht funktionieren. Mehr Ausgaben und weniger Einnahmen rechnen sich selten.

Außerdem bedroht die AfD durch ihre Ideologie die Wirtschaft: Ein Austritt aus der EU und die Rückkehr in eine nationale Währung könnten Deutschland nach führenden Ökonomen 10% seiner Wirtschaftleistung und 2,2 Mio Arbeitsplätze kosten