Warum werde ich ungerecht behandelt?
Mein Bruder und seine Frau bekommen alles bezahlt Urlaub und Kinderwagen und mein Neffe bekommt jede Woche einfach so was die verdienen viel mehr Geld wie ich
Ich muss von 174 € mein Bett und Schreibtisch für 360 € selbst bezahlen und mein e-Dreirad für 1000 € auch ist das fair? Sollte Friseur auch schon selbst zahlen
Wer gibt denn deinem Bruder samt Frau und Kind das Geld?
Meine Eltern
Wie alt bist Du?
27
Hör auf zu jammern! Als Erwachsene neidisch und eifersüchtig auf ein Kleinkind zu sein, ist das letzte!
Nö
4 Antworten
Es klingt danach, als wollten deine Eltern dich nicht weiter unterstützen oder erst dann wieder, wenn du etwas mehr auf die Beine gestellt hast. Falls du noch zuhause wohnst, lebst du auch mit vom Geld deiner Eltern und sie unterstützen dich ohnehin. Vielleicht wollen sie dich ja auch dorthin leiten, dein Leben selbständig zu leben und ggfs. auszuziehen. Wenn du allein lebst, musst du diese Dinge auch aus eigener Tasche finanzieren.
Vielleicht empfinden sie es als gerecht, auch anderen unter die Arme zu greifen, die trotz Arbeit kein einträgliches oder ausreichendes Einkommen zur Verfügung haben, während du noch beschützt und behütet bei ihnen leben darfst.
Frage am besten mal deine Eltern. Klar ist allerdings auch, dass sie ihre erwachsenen Kinder nicht unterstützen müssen. Aber sie dürfen es natürlich tun und sie entscheiden, wen sie ubterstützen und wie diese Unterstützung ausfällt.
Du hast ein Wohnmobil üfr 20.000€ gekauft! Also kannst du das natürlich.
Nein was? Das Wohnmobil war also doch erfunden? Danke, dass du deine erste Lüge eingestehst.
Aha. Prima! Dann kannst du es ja verkaufen und hast schnell viel Geld.
Wende Dich aufgrund Deiner Gesamtproblematik an eine Beratungsstelle vor Ort.
Dass du dort Ratschläge und Informationen bekommst, die dir weiterhelfen können.
Was bringt dass?
Im besten Fall eine genaue Analyse Deiner Situation und Klärung Deiner Ansprüche.
Glaub ich dir nicht
Was glaubst Du mir nicht?
Wende Dich aufgrund Deiner Gesamtproblematik an eine Beratungsstelle vor Ort.
Sie gehen ja auch arbeiten.
Du hattest ebenso Geld hast aber dann den Eltern das Wohnmobil finanziert. Selbst schuld
Ich geh auch arbeiten meine Schwägerin geht überhaupt nicht arbeiten war nicht mal ein Jahr arbeiten und ist schon wieder schwanger und bleibt wieder 2 jahre zuhause ich wäre froh wenn ich ein job hätte und gescheit geld verdienen würde
Nein ich habe kein Cent mehr das Geld haben die mir schon längst wieder zurück überwiesen
Du wohnst und lebst auf Kosten deiner Eltern.
Hör doch endlich mal auf mit deiner ständigen jammerei und deinem grenzenlosen Neid
Sie bezahlen VOLL deine Lebensunterhalt. Das Kindergeld ist in dem Zusammenhang wirklich lächerlich.
Du bist ständig nur am jammern
Deine ganzen Fragen sind voll mit deiner jammerei und deinem Neid
Jaja. Und du bist immer das Opfer. Schin klar.
Du bisz nur am lästern. Du jammerst permanent. Hast tausend Ausreden
Aber selbst was ändern? Nö. Da bist du zu bequem
Dein Bruder war vielleicht mal gemeine zu dir, aber das ist KEIN Mobbing. Nutze bite nur Worte, denen Bedeutung du kennst.
Was kann dein Neffe dafür, dass dein Bruder mal gemein zu dir war?
Und was kann dein Neffe dafür?
Dein Bruder hat nur keinen Bock nach deiner Pfeife zu springen. Muss er auch nicht
Er nimmt dir gar nix
Es ist ein Kind und deine Eltern entscheiden SELBST um wen sie sich wieviel kümmern möchten.
Du bist erwachsen.
Er nimmt die nichts weg es ist ein KIND
Deine Eltern geben ihm soviel sie wollen.
Du bist erwachsen und bist sauer weil der Plüsch an dir vorbei geht.
Der Bub kann nix dafür, dass du nix aus dir und deinem Leben machst und dich benimmst wie die Prinzessin auf der Erbse
Du brauchst deine Eltern doch nur um sie von hinten bis vorne ausnützen zu können.
Ist ja auch viiiieeel bequemer als selbst in die Pötte zu kommen.
Klar. Auf IHRE Kosten.
Und herumfahren sollen sie dich und das zu Essen kochen, was du willst und und und.
Quengel, quengel.
Deine Eltern entscheiden SELBST. Ob dir das nun in den Kram passt oder nicht.
Dann geh doch in ein betreutes Wohnheim.
Du kannst halt nicht davon ausgehen, dass alle 5 Minuten ein Bus fährt. Zeit hast du ja genug
Wer im Haus deiner ELTERN aus und ein geht, übernachtet und wen sie in den Urlaub mitnehmen entscheiden deine ELTERN.
Nicht du
Du hast überhaupt nix zu melden was sie mit ihrer Zeit und ihrem Geld machen. Weil es dich nix angeht
Nein möchte ich nicht dahin die sind schlecht bei uns
Nicht mal jede Stunde nein der letzte Bus fährt um halb fünf den bekomme ich nicht wenn ich bis 16 Uhr arbeiten muss
Doch weil ich bei meiner Mutter schlafe im Bett
Doch ich bin chronisch krank
Sehr wohl
Tut er nicht. Denn es sins ja auch seine Eltern. Du hast keinen alleinigen Anspruch.
Kannst du jederzeit machen. Du bist ERWACHSEN und als Erwachsene kannst du jederzeit Ausflüge machen und in den Urlaub fahren.
Und? Dennoch darf er das.
Und du hast als ERWACHSENE nicht im Bett deiner Mutter zu schlafen!
Die lebt noch. Da gibt es nuchts zu trauern. Eine ERWACHSENE schläft im eigenen Bett!
Und wen deien Mama stirbt ode schlicht nucht ehe will, dass du in ihrem Bett schläfst? Was machst du dann?
Du bist ERWACHSEN! Also kannst du auch allein in den Urlaub fahren.
Als erwachsener Mensch sollte man finanziell auf eigenen Beinen stehen, sich seine Wünsche selbst erfüllen und vorallem ... auf niemanden neidisch sein. Das macht innerlich zufrieden und glücklich.
Aber mein bruder und seine frau haben mehr geld
Nein die können auch mal was selbst bezahlen
Doch weil meine Eltern Kindergeld bekommen für mich
Deine Eltern finanzieren mit dem Kindergeld Deinen Aufenthalt zu Hause. Und dafür darfst Du Dich mit Mitte 20 glücklich schätzen. Und dafür reicht das Kindergeld nicht mal aus.
Ist doch ok.
Zieh aus. Dann wirst Du merken, dass man mit 400 Euro nicht mal die Miete zahlen kann.
Klar geht das. Ansonsten musst du eben damit leben, dass du wenig Geld hast.
Dann hast du aber Anspruch auf alle möglichen Unterstützungen. Wenn du die nucht beantragst ist das dein Problem.
Auch mit einer Behinderung kann man sich auf unterschiedliche Stellen bewerben.
Was die genau zusteht, musst du selbst rausfinden. Aber es gibt Dinge wie Wohngeld usw.
Du wartest nicht auf einen unbefristeten Arbeitstsvertrag, sondenr du arbeitest schwarz! Du hast nämlich gar keinen Vertrag.
Wenn du Geld angespart hast, brauchsz du auch nicht das Geld deiner Eltern. Dann hast du ja genug, kannst ausziehen und dir Urlaub leisten.
Auch da brauchst du einen Vertrag!
Also gehört for NICHTS davon. Wenn sie sterben, bevor es auf dich umgeschrieben wird, gehört dir kein einziger Cent davon!
Vom Geld deine Eltern bekommt natürlich auch dein Bruder was, wenn sie sterben. Und wenn dann nicht so auf dich umgeschrieben wurde, muss du mit einem mickrigen Pflichtteil im Wohnheim versauern.
Es ist mein Geld dafür hab ich gearbeitet
nein mein Bruder und seine Frau jammern auch
Wann denn? Was passiert denn, wenn sie das nucht tun, bevor sie sterben? Dann gehört dir davon exakt GAR NICHTS!
Wenn es dein Geld wäre, liefen all diese Fonds und Anlagen ja auf deinen Namen und würden von dir selbst verwaltet. Das ist nicht der Fall. Dir gehört davon kein Cent.
Müssen sie nucht, KÖNNEN sie, wenn sie wollen. Udn solange sie das nicht tun, gehört dir nichts davon!
Dann läuft es ja doch auf deinen Namen. Sonst ist es nicht deins, sondenr gehört dem, auf dessen Namen es läuft.
Ich geh arbeiten