Warum werde ich ungerecht behandelt?

Gerhart  18.08.2024, 11:04

Wer gibt denn deinem Bruder samt Frau und Kind das Geld?

Catgirl96
Beitragsersteller

Meine Eltern

DasOrakel  18.08.2024, 12:01

Wie alt bist Du?

Catgirl96
Beitragsersteller

LeWe23  19.08.2024, 01:43

Hör auf zu jammern! Als Erwachsene neidisch und eifersüchtig auf ein Kleinkind zu sein, ist das letzte!

Catgirl96
Beitragsersteller

4 Antworten

Es klingt danach, als wollten deine Eltern dich nicht weiter unterstützen oder erst dann wieder, wenn du etwas mehr auf die Beine gestellt hast. Falls du noch zuhause wohnst, lebst du auch mit vom Geld deiner Eltern und sie unterstützen dich ohnehin. Vielleicht wollen sie dich ja auch dorthin leiten, dein Leben selbständig zu leben und ggfs. auszuziehen. Wenn du allein lebst, musst du diese Dinge auch aus eigener Tasche finanzieren.

Vielleicht empfinden sie es als gerecht, auch anderen unter die Arme zu greifen, die trotz Arbeit kein einträgliches oder ausreichendes Einkommen zur Verfügung haben, während du noch beschützt und behütet bei ihnen leben darfst.

Frage am besten mal deine Eltern. Klar ist allerdings auch, dass sie ihre erwachsenen Kinder nicht unterstützen müssen. Aber sie dürfen es natürlich tun und sie entscheiden, wen sie ubterstützen und wie diese Unterstützung ausfällt.

Catgirl96
Beitragsersteller

Ich geh arbeiten

Catgirl96
Beitragsersteller
@isilang

Nein aber verdiene nicht viel geld

Catgirl96
Beitragsersteller
@isilang

Weil sie Kindergeld noch bekommen weil ich von meinem wfbm Lohn nicht leben kann

LeWe23  19.08.2024, 08:23
@Catgirl96

Du hast ein Wohnmobil üfr 20.000€ gekauft! Also kannst du das natürlich.

LeWe23  21.08.2024, 01:11
@Catgirl96

Nein was? Das Wohnmobil war also doch erfunden? Danke, dass du deine erste Lüge eingestehst.

LeWe23  22.08.2024, 05:59
@Catgirl96

Aha. Prima! Dann kannst du es ja verkaufen und hast schnell viel Geld.

Wende Dich aufgrund Deiner Gesamtproblematik an eine Beratungsstelle vor Ort.

Catgirl96
Beitragsersteller

Was bringt dass?

LeWe23  22.08.2024, 06:00
@Catgirl96

Dass du dort Ratschläge und Informationen bekommst, die dir weiterhelfen können.

DasOrakel  23.08.2024, 06:58
@Catgirl96
Was bringt dass?

Im besten Fall eine genaue Analyse Deiner Situation und Klärung Deiner Ansprüche.

Glaub ich dir nicht

Was glaubst Du mir nicht?

DasOrakel  23.08.2024, 07:52
@Catgirl96
Wende Dich aufgrund Deiner Gesamtproblematik an eine Beratungsstelle vor Ort.

Sie gehen ja auch arbeiten.

Du hattest ebenso Geld hast aber dann den Eltern das Wohnmobil finanziert. Selbst schuld

Catgirl96
Beitragsersteller

Ich geh auch arbeiten meine Schwägerin geht überhaupt nicht arbeiten war nicht mal ein Jahr arbeiten und ist schon wieder schwanger und bleibt wieder 2 jahre zuhause ich wäre froh wenn ich ein job hätte und gescheit geld verdienen würde

Nein ich habe kein Cent mehr das Geld haben die mir schon längst wieder zurück überwiesen

kugel  18.08.2024, 11:38
@Catgirl96

Du wohnst und lebst auf Kosten deiner Eltern.

Hör doch endlich mal auf mit deiner ständigen jammerei und deinem grenzenlosen Neid

Catgirl96
Beitragsersteller
@kugel

Weil ich nicht viel verdiene und die Kindergeld bekommen für mich

Weil ich es unfair finde

kugel  18.08.2024, 11:55
@Catgirl96

Sie bezahlen VOLL deine Lebensunterhalt. Das Kindergeld ist in dem Zusammenhang wirklich lächerlich.

Du bist ständig nur am jammern

kugel  18.08.2024, 11:57
@Catgirl96

Deine ganzen Fragen sind voll mit deiner jammerei und deinem Neid

Catgirl96
Beitragsersteller
@kugel

Kein Wunder mein bruder war nicht nett zu mir grundlos

kugel  18.08.2024, 12:00
@Catgirl96

Jaja. Und du bist immer das Opfer. Schin klar.

Du bisz nur am lästern. Du jammerst permanent. Hast tausend Ausreden

Aber selbst was ändern? Nö. Da bist du zu bequem

Catgirl96
Beitragsersteller
@kugel

Ja bin ich weil er mich nur wegen Kleinigkeiten beleidigt hat

Lästerst du nicht?

Ich habe immer versucht zu fragen ob er mit mir was machen möchte immer nur hieß es keine Zeit

Catgirl96
Beitragsersteller
@kugel

Doch war Mobbing Opfer seine kleine Schwester beleidigt man auch nicht aber erfinde es eh nur alles

LeWe23  19.08.2024, 08:24
@Catgirl96

Dein Bruder war vielleicht mal gemeine zu dir, aber das ist KEIN Mobbing. Nutze bite nur Worte, denen Bedeutung du kennst.

Was kann dein Neffe dafür, dass dein Bruder mal gemein zu dir war?

Catgirl96
Beitragsersteller
@LeWe23

Doch das war Mobbing

Ist er heute immer noch

kugel  20.08.2024, 17:55
@Catgirl96

Und was kann dein Neffe dafür?

Dein Bruder hat nur keinen Bock nach deiner Pfeife zu springen. Muss er auch nicht

Catgirl96
Beitragsersteller
@kugel

Er nimmt mir meine Eltern

Ich habe dem auch nichts gemacht

kugel  20.08.2024, 18:02
@Catgirl96

Er nimmt dir gar nix

Es ist ein Kind und deine Eltern entscheiden SELBST um wen sie sich wieviel kümmern möchten.

Du bist erwachsen.

Catgirl96
Beitragsersteller
@kugel

Doch meine Eltern

Möchte auch Zeit verbringen mit denen

Na und man braucht immer seine Eltern

kugel  20.08.2024, 18:05
@Catgirl96

Er nimmt die nichts weg es ist ein KIND

Deine Eltern geben ihm soviel sie wollen.

Du bist erwachsen und bist sauer weil der Plüsch an dir vorbei geht.

Der Bub kann nix dafür, dass du nix aus dir und deinem Leben machst und dich benimmst wie die Prinzessin auf der Erbse

Catgirl96
Beitragsersteller
@kugel

Doch meine Eltern

Zu viel

Weil ich nichts mehr von meinen Eltern habe

Möchte auch noch was von denen haben wer weiß wie lange noch

kugel  20.08.2024, 18:16
@Catgirl96

Du brauchst deine Eltern doch nur um sie von hinten bis vorne ausnützen zu können.

Ist ja auch viiiieeel bequemer als selbst in die Pötte zu kommen.

Catgirl96
Beitragsersteller
@kugel

Nein eher mein Bruder und seine Frau

Ich möchte Ausflüge machen mit denen und in den Urlaub fahren

kugel  20.08.2024, 18:23
@Catgirl96

Klar. Auf IHRE Kosten.

Und herumfahren sollen sie dich und das zu Essen kochen, was du willst und und und.

Quengel, quengel.

Deine Eltern entscheiden SELBST. Ob dir das nun in den Kram passt oder nicht.

Catgirl96
Beitragsersteller
@kugel

Verdiene nur 174 €

ja geht nicht anders guck dir die mal die schlechte Verbindung an

nein ich hab auch noch was mit zu reden der braucht weder jeden Tag zu uns kommen noch bei uns übernachten oder mit uns in den Urlaub fahren

kugel  20.08.2024, 18:28
@Catgirl96

Dann geh doch in ein betreutes Wohnheim.

Du kannst halt nicht davon ausgehen, dass alle 5 Minuten ein Bus fährt. Zeit hast du ja genug

Wer im Haus deiner ELTERN aus und ein geht, übernachtet und wen sie in den Urlaub mitnehmen entscheiden deine ELTERN.

Nicht du

Du hast überhaupt nix zu melden was sie mit ihrer Zeit und ihrem Geld machen. Weil es dich nix angeht

Catgirl96
Beitragsersteller
@kugel

Nein möchte ich nicht dahin die sind schlecht bei uns

Nicht mal jede Stunde nein der letzte Bus fährt um halb fünf den bekomme ich nicht wenn ich bis 16 Uhr arbeiten muss

Doch weil ich bei meiner Mutter schlafe im Bett

Doch ich bin chronisch krank

Sehr wohl

Catgirl96
Beitragsersteller
@kugel

Doch kann es dir schicken

Nein

LeWe23  20.08.2024, 19:36
@Catgirl96

Tut er nicht. Denn es sins ja auch seine Eltern. Du hast keinen alleinigen Anspruch.

Catgirl96
Beitragsersteller
@LeWe23

Doch meine Mutter ist nicht seine hab nur Halbbrüder

LeWe23  20.08.2024, 19:38
@Catgirl96

Kannst du jederzeit machen. Du bist ERWACHSEN und als Erwachsene kannst du jederzeit Ausflüge machen und in den Urlaub fahren.

Catgirl96
Beitragsersteller
@LeWe23

Nur mit meinen Eltern weil ich nirgends hin komme

LeWe23  20.08.2024, 19:40
@Catgirl96

Und? Dennoch darf er das.

Und du hast als ERWACHSENE nicht im Bett deiner Mutter zu schlafen!

Catgirl96
Beitragsersteller
@LeWe23

Nein

Doch weil ich in Trauer bin wegen meiner Katze

Catgirl96
Beitragsersteller
@LeWe23

Nein Urlaub allein als Frau ist nicht gut

LeWe23  21.08.2024, 01:01
@Catgirl96

Die lebt noch. Da gibt es nuchts zu trauern. Eine ERWACHSENE schläft im eigenen Bett!

Catgirl96
Beitragsersteller
@LeWe23

nein wir hatten mal 2 Katzen die ältere ist am 25 Mai mit 19 Jahren gestorben

kann ich nie wieder

Catgirl96
Beitragsersteller
@LeWe23

Ich aber nicht nur mit meinen Eltern

LeWe23  22.08.2024, 06:01
@Catgirl96

Und wen deien Mama stirbt ode schlicht nucht ehe will, dass du in ihrem Bett schläfst? Was machst du dann?

LeWe23  22.08.2024, 06:01
@Catgirl96

Du bist ERWACHSEN! Also kannst du auch allein in den Urlaub fahren.

Catgirl96
Beitragsersteller
@LeWe23

Nichts mach ich dann dass macht ihr nichts aus

Als erwachsener Mensch sollte man finanziell auf eigenen Beinen stehen, sich seine Wünsche selbst erfüllen und vorallem ... auf niemanden neidisch sein. Das macht innerlich zufrieden und glücklich.

Catgirl96
Beitragsersteller

Aber nicht wenn nur 174 € verdient und pleite ist

Catgirl96
Beitragsersteller
@AngiedieSchlaue

Nein die können auch mal was selbst bezahlen

Doch weil meine Eltern Kindergeld bekommen für mich

AngiedieSchlaue  18.08.2024, 11:48
@Catgirl96

Deine Eltern finanzieren mit dem Kindergeld Deinen Aufenthalt zu Hause. Und dafür darfst Du Dich mit Mitte 20 glücklich schätzen. Und dafür reicht das Kindergeld nicht mal aus.

AngiedieSchlaue  18.08.2024, 11:51
@Catgirl96

Ist doch ok.

Zieh aus. Dann wirst Du merken, dass man mit 400 Euro nicht mal die Miete zahlen kann.

LeWe23  18.08.2024, 11:59
@Catgirl96

Klar geht das. Ansonsten musst du eben damit leben, dass du wenig Geld hast.

Catgirl96
Beitragsersteller
@LeWe23

Nein die nehmen keinen mit schwerbehinderung

LeWe23  18.08.2024, 12:00
@Catgirl96

Dann hast du aber Anspruch auf alle möglichen Unterstützungen. Wenn du die nucht beantragst ist das dein Problem.

Auch mit einer Behinderung kann man sich auf unterschiedliche Stellen bewerben.

Catgirl96
Beitragsersteller
@LeWe23

Und welche?

Ich bin bei einer Firma seit fast 3 Jahren und warte schon 2 Jahre auf ein unbefristeten Arbeitsvertrag

LeWe23  19.08.2024, 08:26
@Catgirl96

Was die genau zusteht, musst du selbst rausfinden. Aber es gibt Dinge wie Wohngeld usw.

Du wartest nicht auf einen unbefristeten Arbeitstsvertrag, sondenr du arbeitest schwarz! Du hast nämlich gar keinen Vertrag.

Catgirl96
Beitragsersteller
@LeWe23

Würde ich nicht bekommen hab zu viel Geld angespart

Ich bin immer noch bei der wfbm

LeWe23  20.08.2024, 19:41
@Catgirl96

Wenn du Geld angespart hast, brauchsz du auch nicht das Geld deiner Eltern. Dann hast du ja genug, kannst ausziehen und dir Urlaub leisten.

Auch da brauchst du einen Vertrag!

Catgirl96
Beitragsersteller
@LeWe23

Doch es ist mein Geld das müssen die umschreiben

Nein in einer wfbm gibt es kein Vertrag es ist kein Arbeitgeber meine Güte

LeWe23  21.08.2024, 01:05
@Catgirl96

Also gehört for NICHTS davon. Wenn sie sterben, bevor es auf dich umgeschrieben wird, gehört dir kein einziger Cent davon!

Vom Geld deine Eltern bekommt natürlich auch dein Bruder was, wenn sie sterben. Und wenn dann nicht so auf dich umgeschrieben wurde, muss du mit einem mickrigen Pflichtteil im Wohnheim versauern.

Catgirl96
Beitragsersteller
@LeWe23

Doch es ist mein Geld

das schreiben meine Eltern trotzdem um

AngiedieSchlaue  21.08.2024, 16:55
@Catgirl96

Frieden, Freude, Eierkuchen...

Werde glücklich, aber höre mit Deinem Rumgejammer auf.

Catgirl96
Beitragsersteller
@AngiedieSchlaue

Es ist mein Geld dafür hab ich gearbeitet

nein mein Bruder und seine Frau jammern auch

LeWe23  22.08.2024, 06:02
@Catgirl96

Wann denn? Was passiert denn, wenn sie das nucht tun, bevor sie sterben? Dann gehört dir davon exakt GAR NICHTS!

LeWe23  22.08.2024, 06:04
@Catgirl96

Wenn es dein Geld wäre, liefen all diese Fonds und Anlagen ja auf deinen Namen und würden von dir selbst verwaltet. Das ist nicht der Fall. Dir gehört davon kein Cent.

Catgirl96
Beitragsersteller
@LeWe23

Dann müssen meine Eltern das im Testament so schreiben

LeWe23  22.08.2024, 12:49
@Catgirl96

Müssen sie nucht, KÖNNEN sie, wenn sie wollen. Udn solange sie das nicht tun, gehört dir nichts davon!

LeWe23  22.08.2024, 12:50
@Catgirl96

Dann läuft es ja doch auf deinen Namen. Sonst ist es nicht deins, sondenr gehört dem, auf dessen Namen es läuft.

Catgirl96
Beitragsersteller
@LeWe23

Doch weil sie es für mich angelegt haben