Warum werde ich immer wieder "abserviert"?

Loka95  20.07.2022, 15:18

Wie wählst du die Männer denn aus?

Anni2909180
Beitragsersteller

Online Offline oder wie meinst du?
Welche Kriterien?

Loka95  20.07.2022, 16:10

Ob du darauf achtest das sie zu dir passen und zu dem was du in einer Beziehung willst oder ob du nur nach Sympathie gehst.

Anni2909180
Beitragsersteller

Hm ich glaube beides irgendwie, denkst du eines davon ist wichtiger als das andere?

5 Antworten

Hey, ist doch super, das du ´abserviert´ wirst

Es heißt, dass die Männer kein ernsthaftes Interesse an dir hatten, indem sie das sofort kommunizieren (oder eben nicht kommunizieren und dich ignorieren) weißt du woran du bist und hast mehr Zeit, dich auf die nächste Person zu konzentrieren

Besser so, als nichts ganzes und nichts halbes mit einer Person anzufangen

Die richtige Person war wohl einfach noch nicht dabei

Evtl könntest du die Taktik etwas verändern, z.B. vorher länger mit der Person schreiben, sofort über Dinge zu sprechen, die dir ein einer Beziehung wichtig sind etc.

Anni2909180
Beitragsersteller

Danke, das ist vielleicht ein guter Tipp..
Denkst du das es besser ist als Frau nicht so offensiv zu sein und dem Mann das Ruder zu übergeben?
Ich glaube auch wenn es immer heißt das das mittlerweile egal ist, steckt in vielen Männern doch noch der "Jagdinstikt"?

Ruzzzzzzzz  20.07.2022, 21:28
@Anni2909180

Kann ich nicht beurteilen. Kommt ja auch drauf an was für einen Mann du mit deinem Verhalten anziehen möchtest. Bringt ja nichts, wenn du im Alltag eher eine dominante Person bist die gerne das Sagen hat und dich dann beim Kennenlernen verstellst um einem Mann mit ´Jagdinstinkt´ zu gefallen. Versuch du selbst zu sein, nur dann findest du auch jemand der wirklich zu dir passt

Wenn einer schon beim ersten Treffen von weiteren Treffen spricht, ist das schon sehr komisch. Eigentlich sollte man das erste Treffen erstmal hinter sich bringen und wenn man dann der Meinung ist, dass man sich noch mal treffen will, kann man das gern beim Abschied sagen. Aber so zwischendrin finde ich es immer etwas omisch.

Anni2909180
Beitragsersteller

Das dachte ich mir auch und war damit auch etwas überfordert, aber umso komischer finde ich es jetzt das er nun sagt er hat kein Interesse mehr..

Duesselbub  20.07.2022, 15:28
@Anni2909180

Das ist ja manchmal so, dass nach einiger Zeit die Ernüchterung kommt und man dann realisiert dass man nichts weiter mit der Person zu tun haben will. Aus welchen Gründen auch immer

Hallo Anni

Vielleicht bist du Ihnen beruflich zu taff und zeigst es ihnen? Oder du bist sehr auf dich bezogen.

Wo lernst du denn die Männer kennen? Im beruflichen Umfeld oder Dating App? Beim Sport oder bei Kolleg*innen?

Komisch, dass die Treffen deiner Ansicht nach gut laufen, aber nachher ist das Interesse weg. Dass er bereits ein zweites Treffen erwähnte (aber noch nicht definitiv mit Tag und Uhrzeit) hat eigentlich nichts zu bedeuten, er hatte einfach keine Lust auf eine Diskussion und griff zu einer Notlüge. Du wirst schon alles durchprobiert haben; nur ein Spaziergang, ein Eis essen, ein richtiges Date🤷‍♀️

Wir kennen dich zu wenig, um dir Tipps zu geben, warum etwas falsch läuft. Hast du denn keine Bezugsperson, die dir ehrlich antworten würde?

Anni2909180
Beitragsersteller

Ich denke ich bin einerseits schon taff ja, aber nicht übertrieben würde ich sagen.. Und zu ich bezogen eigentlich auch nicht. Meistens frage ich sehr viel nach..

Und derzeit lerne ich Männer meistens eher online kennen, obwohl ich davon eigentlich nicht so viel halte aber immer wieder Hoffnung habe doch noch jemanden dabei kennen zu lernen.. daher bin ich evtl. auch etwas selber Schuld.

Ja, ich zeige im Nachhinein halt wenn ich Interesse habe meistens auch das ich diese habe. Heißt ich frage nach wie der andere es gefunden etc..
Ist das vielleicht einfach schon zu viel, soll ich mich als Frau einfach zurück ziehen und nach dem Motto Hard to Get vorgehen, auch wenn es mir schwer fällt?
Finde solche Spielchen ja immer sehr anstrengend eigentlich.

Ich habe schon eine Bezugsperson, aber da traue ich mich nicht so ehrlich zu sein.

Es ist mir einfach sehr unangenehm..

Aber danke für die Hilfe

Aus diesem Grund halte ich von diesem ganzen erzwungenem Dating nicht viel. Es macht mir auch den Eindruck, dass wenn man sucht meist erfolglos bleibt und es lieber auf sich zukommen lassen sollte.
Ich finde es viel schöner wenn man sich zufällig kennen lernt und dann auch eine gewisse Zeit vergeht und sich eventuell Gefühle entwickeln. Man spürt dann auch meistens ob die Chemie stimmt und der andere auch Interesse entwickelt hat.
Natürlich kann man sich auf diese erzwungenen Dates einlassen, aber dann muss man auch viel öfter mit einer Abfuhr rechnen.

Anni2909180
Beitragsersteller

Da hast du wahrscheinlich Recht, aber wie kommt man an den Punkt an dem man nicht mehr sucht, obwohl man eigentlich sehr gerne einen Partner an seiner Seite hätte?

Lalilulu37  20.07.2022, 15:30
@Anni2909180

Sich damit abzufinden, dass man auch gut alleine zurecht kommt.
Ich weiß, das ist schwer. ich kann das auch nicht ^^° Hatte bisher immer Glück.

Mach doch mal ne Pause - und oder such auf alte Art.

Anni2909180
Beitragsersteller

Ja glaube auch eine Pause ist das beste..
Auf alte Art im richtigen Leben meinst du?