Warum soll eine Frau gut aussehen bzw. ist es Voraussetzung um einen reichen Mann zu bekommen?

1 Antwort

Ganz unauffällig ist das Gegenstück zu "schön" jetzt einfach "reich". xD

Schönheit ist ein evolutionärer Vorteil bei der Partnersuche.

Sie steigert die Attraktivität und erhöht dadurch die Fortpflanzungschancen.

Damit ist Schönheit eine Währung. Aufwändiges Styling ist eine zusätzliche Investition, um den eigenen Wert zu erhöhen.

Wenn Du Dich nicht schminkst und unauffällige Kleidung trägst, fällst Du im Werte-Vergleich mit anderen zurück und musst Dich mit unattraktiven Geringverdienern abfinden.

Auf der anderen Seite haben es reichen Männer leichter, für Frauen attraktiver zu wirken und sie können sich einfach eine Frau aussuchen - sie nehmen dann die attraktivste. Die mit der besten Signalwirkung. Nicht die unattraktivere, selbst wenn sie den besseren Charakter hätte.