Warum werde ich immer als faul abgestempelt?

RomainF  20.08.2024, 18:47

Welche Behinderung hast du?

Catgirl96
Beitragsersteller

Lernbehinderung

Youngstar88888  20.08.2024, 18:48

Das ist schwer zu beurteilen. Darf ich fragen, welche Behinderung du hast? Ich will auf keinen Fall indiskret sein.

Catgirl96
Beitragsersteller

Lernbehinderung

Youngstar88888  20.08.2024, 18:50

Du bemühst dich sicher genug. Lass die Anderen einfach reden. Sie verstehen es halt nicht besser.

Catgirl96
Beitragsersteller

Eben

2 Antworten

das ist schwer zu beurteilen, wenn man dich nicht kennt.

Aus meiner Sicht gibt es v.a. zwei Möglichkeiten (kann natürlich auch eine "Mischform" sein):

  • du bist wirklich ein bisschen faul
  • die anderen Personen wissen nicht, was es heißt, eine Lernbehinderung zu haben und haben daher den Eindruck, dass du faul bist.

Catgirl96
Beitragsersteller

Ich brauch wirklich hilfe

Das weiß ich auch nicht, manche verstehen auch gar nichts und denken sie sind die tollsten auf der Welt macht einfach keine Gedanken

Catgirl96
Beitragsersteller

Weil ich immer schlechte Noten hatte hieß es ich würde nicht lernen

Michael941  20.08.2024, 18:50
@Catgirl96

Ach ja die Schulen und wieder Unterricht abgehalten wird ist ja auch super langweilig für die Schüler und mache dir einfach nichts draus und was die anderen sagen kann dir sowieso egal sein. Ich habe paar Kollegen in der Firma und die sind immer nur 24/7 damit beschäftigt was andere falsch machen anstatt mal nach ihren eigenen Fehler zu gucken und die nerven mich so

Catgirl96
Beitragsersteller
@Michael941

Hab bisher immer nur gehört was ich alles nicht kann und was ich falsch mache und wenn ich weine heißt es ich kann nicht mit Kritik umgehen

Michael941  20.08.2024, 20:17
@Catgirl96

Du arme. Du bist in einer ziemlich schlechten Umgebung mit schlechten Menschen. Wenn sie dir immer noch sagen wie schlecht du bist und was du alles falsch machst hast du wirklich schlechte Menschen vielleicht suchst dir ein anderes Umfeld mit Menschen die dich mal in Ruhe lassen und nett sind.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Michael941

Das macht auch die Werkstatt für Behinderte Menschen mit mir

Michael941  20.08.2024, 20:19
@Catgirl96

Auweia das ist aber ziemlich schlecht die sollten dich eigentlich aufbauen und motivieren und dir gut tun und dich nicht fertig machen. Hast du privat eine Sozialarbeiterin oder deine Eltern wo du das mal sagen kannst dass sie nicht nett zu dir sind

Catgirl96
Beitragsersteller
@Michael941

Meine Cousine ist behinderten Beauftragte und meine Eltern haben sich immer beschwert weil dass denen nicht gepasst hat wenn meine Eltern gekommen sind