Warum werde ich direkt beleidigt wenn ich einen Fehler mache?

Astrobiophys  05.10.2024, 12:35

Könntest du uns vielleicht noch den Kontext nennen? Geht es hier z.B. um Unterricht, um Eltern oder LoL?

Starscream2811
Beitragsersteller

einfach generell bei fehlern

3 Antworten

Es gibt Menschen, die scheinbar immer kritisiert und heruntergemacht werden. Als ob sie eine Zielscheibe auf dem Rücken haben.

Es mag an ihrer Ausstrahlung liegen, die zum Stänkern und Beleidigen einlädt. Sie erscheinen wehrlos und ein geeignetes Opfer für Mobbing zu sein.

Vielen Menschen bereitet es heutzutage sehr viel Freude, andere zu entwürdigen und sich auf ihre Kosten zu profilieren.

Das wäre die eine Möglichkeit.

Die andere wäre, dass Du ein bisschen zu sensibel bist und Dir alles sehr zu Herzen nimmst. Was für tatsächliche Beleidigungen allerdings nicht zutreffen würde.

Weiterführend: Sind es wirklich Beleidigungen oder empfindest nur Du es als frech und unverschämt, weil Du es von Deiner inneren Einstellung Dir selbst gegenüber, nicht akzeptieren kannst.

Ich möchte Dir in keinem Fall zu nahe treten. Habe es aber dennoch ehrlich beantwortet.

Liebe Grüße

Starscream2811
Beitragsersteller

nein ich empfinde es als beleidigung

es kommt immer ein " du bist so dumm" und dann noch missgeburt idiot usw

Christina168  05.10.2024, 21:11
@Starscream2811

Naja das ist definitiv beleidigend und unter aller Würde.

Es hat dann nichts mit Deiner Einstellung zu tun, sondern es liegt an den Personen selbst, die nicht in der Lage sind, sich anständig zu artikulieren.

Tut mir sehr leid für Dich, dass Du dem ausgesetzt bist. Furchtbar so etwas.

Das ist nicht in Ordnung - wir sind Menschen, keine Maschinen. Leider scheinen das einige in dieser Welt immer wieder zu vergessen und fordern Perfektion.