Warum werd ich respektiert, aber niemand will was mit mir zu tun haben?

4 Antworten

so wird es beschrieben:

Er nimmt Redewendungen wörtlich und kann Ironie nicht gut verstehen. hat ausgeprägte Sonderinteressen, mit denen es sich sehr ausdauernd beschäftigt. hat einen ausgeprägten Ordnungssinn und sortiert Dinge fast zwanghaft immer auf dieselbe Art und Weise.

Daher ist der Kontakt zu anderen nicht so einfach wie du es möchtest ?

Holzwurm56
Beitragsersteller

Es stimmt zum großen Teil nichtmal:)

Holzwurm56
Beitragsersteller
@kuestenflueger

Aber ich sortiere nicht alles (nur z.b Legosteine).

Sonderinteressen teilweise, aber auch viele normale z.b zocken, Sport, usw.

Redewendungen wörtlich kann schon vorkommen. Ironie kann ich meistens erkennen.

Holzwurm56
Beitragsersteller
@kuestenflueger

Nein, es wurde diagnostiziert usw. Ich bin Autist und früher waren diese Punkte tatsächlich ein großes Problem für mich, allerdings kann man auch als Autist Sozialkompetenzen verbessern. Ich habe noch einige Probleme z.b eine Partnerschaft wär momentan wahrscheinlich noch zu viel, aber eigentlich habe ich nicht große Probleme bei deinen Punkten.

Wahrscheinlich ist dein Gesamtverhalten etwas ungewöhnlich. Das schafft bei den anderen Unsicherheit. Dem wollen sie ausweichen.

Hallo, ich denke das es im großen und ganzem eher an deinem alter liegt. Je älter man wird desto mehr versteht und toleriert man. Jeder hat seine eigenen Emotionen die man auslebt und ganz individuelle Verhaltensweisen. Vielleicht denken die anderen in deinem Alter das sie mit dir nicht klar kommen könnten oder deine Erwartungen erfüllen. Und was mit den Freunden aus dem Internet, besteht eine Möglichkeit das du sie treffen kannst?

Holzwurm56
Beitragsersteller

Eher nicht, da einer in Frankreich, einer in Sambia und einer in Norddeutschland ist.

Wobei habe noch 1-2 Freunde, mit denen ich 1-2 mal im Jahr Brettspiele spiele (sind ca 80 Minuten weg) Hätte halt gerne Freunde im Ort, die am besten auch noch in meinem Alter sind.

Weil Menschen grausame Kreaturen sind, die alles abstoßen was anders ist. Das ändert sich auch nur, wenn sie selbst mal am Boden waren und dadurch mehr Verständnis entwickeln.