Warum weint mein junger Hund nach dem essen?
Unser Hund 5 Monate alt weint wenn sie ihr nassfutter gefressen hat immer direkt. Meistens so 10 minuten. Aber es ist mehr wie fiepen immer mal wieder? Weiß jemand warum kann es sein, dass sie zu schnell frisst? Schlingnapf haben wir schon
Welche Rasse? Was füttert ihr? Welche Menge?
Sie ist ein zwergpudel und bekommt das für junge Hunde von der Marke select gold. Sie bekommt morgens und abends trockenfutter und mittags nassfutter. Nassfutter sind 120 g
5 Antworten
Hunde sind Schlingfresser, also diesen Napf bitte entfernen. Etwas mehr Futter geben und schauen ob es dann aufhört. Ansonsten eventuell einen Tierarzt kontaktieren.
Dann ist sie wohl nicht satt. Von diesen Schlingnäpfen halte ich nichts - Hunde sind nunmal Schlingfresser - das ist normal. Diese Näpfe kann man allenfalls bei erwachsenen Hunden einsetzen die wirklich extrem sind aber nicht beim Welpen. Da sollte man eher dafür sorgen dass der Hund in Ruhe und entspannter Umgebung fressen kann
Hunde schlingen ihr Futter, ein Antisvhlingnapf ist wie ich finde Unsinn.
Wie wäre es mal zum Ta zu gehen, das ist vermutlich eher ein gesundheitliches Problem.
Bitte bleibe bei einem Futter, idealerweise nur dem Nassfutter, und lasse das Trockenfutter weg. Das entzieht dem Körper nur unnötig Flüssigkeit, die auch durchs Trinken nicht ausgeglichen werden kann und schadet mehr, als dass es nützt.
Füttere ausreichend, achte darauf, dass der Hund auch satt wird. Junge Hunde verbrennen jede Menge Kalorien.
Bleibt das Problem bestehen, gehe bitte zeitnah zum Tierarzt.
Und wichtig: Lass den Anti-Schling-Napf weg. Hunde sind nunmal Schlingfresser.
Ich glaube sie will Nachschlag. Vllt hat sie als Saeugling nie genug bekommen und fing mit dem Fiepen an. Das versucht sie jetzt wohl auch.