Warum weint mein Rüde die ganze Nacht, wenn das Weibchen läufig ist?

Was kann ich da gegen nur tun? Danke im Voraus!

Wir wollen tatsächlich auch Welpen also währe kastrieren ohne ähnliches keine Lösung

4 Antworten

Du solltest dir weniger Gedanken um deinen Schlaf machen, sondern darum, dass der rüde die Hündin decken kann

Außerdem ist es ein Mords Stress für die Tiere.

Entweder einen von beiden kastrieren oder die Hunde während der Läufigkeit trennen.

Hallo,

Wenn man einen intakten Rüden und eine intakte Hündin hält sollte man sich rechtzeitig Gedanken machen. Ich tue das auch, aber bei mir zieht mein Mann mit der Hündin während der läufigkeit ins alte Reiterstüberl und tagsüber ist sie bei meinen Eltern. Dadurch funktioniert das einigermaßen. Im selben Haushalt über diese Zeit tut man den Tieren sicherlich keinen Gefallen... wenn du diese Möglichkeit nicht hast, sie häuslich zu trennen, dann solltest du einen kastrieren lassen. Vor allem, wenn dein Rüde so sehr darunter leidet.

Gib einen der beiden Hunde zeitweise in Betreuung, bis die Läufigkeit vorüber ist. Das verhindert ungewollten Nachwuchs und nimmt euch allen massiv den Stress.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Bitte keine Welpen produzieren wenn du nicht mal weißt, warum der Rüde im Moment leidet. Ihr werdet mit der Geburt und der Aufzucht der Welpen überfordert sein weil euch völlig die Kenntnisse fehlen.

Der Rüde muss jetzt für ein paar Tage irgendwo anders betreut werden.

dina38393
Beitragsersteller

Ich verstehe warum er leidet, aber es ist immer nur Nachts am Tag nicht. Außerdem war sie schonmal schwanger doch da war der Rüde nicht so.

Flauschy  04.09.2024, 13:44
@dina38393

Tagsüber ist der Hund abgelenkt und kann sich vermutlich auch von der Hündin entfernen. Nachts passiert nichts und scheinbar schlafen beide im Schlafzimmer.

Ist die Hündin bereits trächtig oder soll der Rüde sie decken? Wenn die Hündin bereits trächtig ist (schwanger werden Hunde nicht) dann interessiert sich Rüden nicht mehr die Hündinnen, die sie gedeckt haben.

EnisLatskin  05.09.2024, 13:02
@dina38393

Hündin kastrieren. Ganz nebendran werden Hunde nicht schwanger sondern trächtig