Warum war früher alles besser?

11 Antworten

Die hatten damals Taktgefühl zum Zeitgeist, hatten Spaß am Leben und heute jeder kämpft für sich alleine und keiner hat mehr bock.... Damals haben wir alle den Harlem Shake gemacht, Lady Gaga hat mit Pokerface den Zeitgeist geprägt, PSY kam mit Gangnam Style. Wir waren einfach alle cooler und hatten Spaß am Leben. Heute haben wir Klimakleber, unnötiges LGBTQ+ Premium und Populisten die den Verstand der Menschen spalten. Die heutige Generation ist einfach verloren, sie haben kein Taktgefühl zu dieser Welt mehr und leben nur noch im virtuellen Hacking.

Vieles war früher einfacher und unbefangener als heutzutage! - Daher sehnt sich der Mensch der die 70er, 80er und 90er Jahre erlebt haben zurück in eine einfachere und weniger schnelllebigere Zeit.

Auf keinen Fall ,,alles", aber vielleicht war manches einfacher und direkter.

Z.B . die Zeit der 70er und 80er Jahre.

Da wurde mehr direkt miteinander geredet , ohne Unterbrechung durch einen Handyanruf.

Der Service z.B. bei der Bahn war besser, überall war genug Personal .Die Fenster in den Zügen konnte man öffnen.

Auch der Service bei der Post war besser, es gab noch genug Personal.

Viele PKWs waren nicht so anspruchvoll , es wurde z.T. noch selber oder in den Werkstätten und auch an Tankstellen noch günstig repariert.

Es gab noch mehr Handwerker .

Verbredungen hießen nicht ,,Dates" und wurden nicht durch Handyanrufe unterbrochen bzw. gestört.

Man war mehr im ,,Hier und Jetzt".

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, aber ich kann nur aufrichtig bestätigen, dass z.B. mein Geburtsjahrgang 1953 die beste Lebenszeit hatte, die vielleicht sogar die ganze Menschheit jemals zuvor oder danach hatte. LG

Früher gab es weniger Regeln... Heute wird man direkt verklagt..wenn man irgendwas nicht konformes macht... wenn man etwas zum halben preis verkauft, was sich dann als nicht mehr gut herausstellt...

Oder man konnte als Künstler noch seinen bretter haufen an die KiTA verschenken, damit die damit basteln.. Heute : "ohh nee die verletzen sich! wir kaufen nur Klettergerüste nach DIN Norm..tüv rheinland bla"