Warum wählt man immer noch die Grünen?
Welche Gründe gibt es immer noch die Grünen zu wählen? Denn es gibt ja rein logisch gesehen keinen richtigen Grund. Also wenn man jetzt nur nach den Fakten geht.
Welche logischen Gründe und "Fakten" sprechen den dagegen die Grünen zu wählen?
-unötige kriegstreiberrei(Palästina/vorralem ukkraine)
-schlechte Wirtschaft durch sehr schlechte Klima Politik=niedrigen wohlstand
-sehr schlechte Migrationspolitok
...
3 Antworten
Es ist zwar kaum zu glauben, aber die Entscheidung, die Grünen zu wählen, kann aus verschiedenen Gründen getroffen werden, die über rein logische oder faktische Überlegungen hinausgehen, auch wenn diese unrealistische oder utopische Ziele verfolgen.
LG aus Tel Aviv
unötige kriegstreiberrei(Palästina/vorralem ukkraine)
Was hätten die Grünen im Israel-Palästina-Konflikt den anders machen sollen?
Beim Ukraine-Krieg sind einzig und alleine die Russen die Kriegstreiber. Deutschland stellt vor allem Luftverteidigungssystem, welche die Zivilbevölkerung schützen tut. Wollen sie die Bevölkerung in der Ukraine schutzlos Putins Bombardierungen ausliefern? Glauben sie das dies zu mehr frieden führen würde?
schlechte Wirtschaft durch sehr schlechte Klima Politik=niedrigen wohlstand
Was genau ist aus ihrer Sicht an der Klimapolitik schlecht? Sie ist allenfalls nicht ausreichend. Aber die Grünen sind nunmal nicht alleine an der Regierung. Den ohne wirksame Klimapolitik ist unser aller Wohlstand erst recht gefährdet.
sehr schlechte Migrationspolitok
Auch die Grünen haben einigen Verschärfungen in der Asylpolitik zugestimmt. Doch blinder Aktionismus hilft hier uns nicht weiter. Massnahmen müssen rechtssicher sein und dort ansetzten wo die wirklichen Probleme liegen. Es hilft z.B. nicht die gesamte Kapazität der Bundespolizei jetzt für Grenzkontrollen einzusetzen. Dies Schadet ehr dem Wirtschaftsverkehr an der Grenze, während die Polizisten in den Bahnhöfen fehlen um dort für Sicherheit zu sorgen.
Warum wählt man immer noch die Grünen?
Weil die Grünen die einzige Partei im Bundestag sind, die erkannt haben welche Gefahren durch den Klimawandel auf uns zukommen. Der Klimawandel gefährdet unser aller Wohlstand und Sicherheit. Ihre Politik hat auf den Schirm, wo wir in 20 oder 30 Jahren hinmüssen und welche Schritte notwendig sind, um diesen Weg zu beschreiten. Sie haben den Willen zur Veränderung und haben konkrete Vorschläge und Lösungen. Den ohne Veränderung wird Deutschland auch wirtschaftlich nicht erfolgreich sein. Die anderen Parteien wollen hingegen im Stillstand verharren oder manche sogar zurück in die Vergangenheit.
Den Grünen ist der Erhalt unserer Lebensgrundlage wichtiger als kurzfristig Wählerstimmen zu generieren. Auch haben sie verstanden, dass viele Maßnahmen zum Umwelt- und Klimaschutz nicht Verzicht bedeutet, sondern auch zur besseren Lebensqualität beitragen kann.
Sie setzen sich beispielsweise konsequent für Alternativen zum Autoverkehr ein und wollen durch den Ausbau von ÖPNV, Rad- und Fußverkehr auch jenen Menschen Mobilität ermöglichen, die das Auto nicht nutzen können oder wollen.
Und sie setzten sich für mehr Frauenrechte ein, sowie für benachteiligte und sozial geschwächt Bevölkerungsgruppen. Weil sie Menschen aus bestimmten Herkunftsländern oder mit einer bestimmten Religion nicht pauschal diskriminieren, oder gar für Taten in die Verantwortung ziehen, mit denen sie nichts zu tun haben.
Weil die Grünen eine Partei ist, die nicht in Populismus verfällt, sondern ernsthaft nach machbaren und nachhaltigen Lösungen sucht.
Die Grünen versuchen hirngespinstige Klima Projekte durchzuprügeln die extrem wenig Einfluss auf den globalen Klimawandel haben aber dazu extrem stark der Wirtschaft und der bevölkerung schaden lohnt sich meiner Meinung nach nicht preisleistungs verhältnis passt nicht
Die Grünen vertreten die Interessen ihrer Wähler. Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen ?
Nicht jeder Wähler sieht die Lösung aller gesellschaftlichen Probleme in einer restriktiven Asylpolitik.
Nicht jeder Wähler denkt, dass jeder Muslim ein Bombenleger ist.
Nicht jeder Wähler ist der Auffassung, dass Fernreisen zu den Grundrechten jedes Deutschen gehören.
Nicht jeder Wähler ist der Auffassung, dass es ja gar nicht schlimm ist, wenn 1% der Weltbevölkerung 2% des CO2 Ausstoßes verantworten.