Warum wählt man die Grünen?

3 Antworten

Wieso maßt Du dir ein solches Urteil an? Könnte es eventuell auch daran liegen, dass Du entweder nicht die Kompetenz hast, das Programm der Grünen verstanden zu haben oder nur eine andere Herangehensweise an die aktuellen politischen Aufgaben hast? Warum muss man einen Menschen oder eine Partei als Idioten oder Spinner bezeichnen, wenn sie einen nicht unerheblichen Anteil der Bevölkerung anspricht. Und was genau kritisierst Du an den Grünen? Spinner und Idioten sind keine Argumente. Bitte bleibe sachlich!

13Uhr  28.07.2024, 03:15

Der Junge ist 13. Da erübrigt sich jede Diskussion

Das ich die Grünen mal gewählt hab liegt schon ne Zeit zurück.

Die Grünen stehen oder standen schon immer für Umwelt und Naturschutz, Frauenrechte, Frieden, Anti Atomkraft, Völkerverständigung, Legalisierung von Cannabis, Tierschutz sowie für eine freie, offene und soziale Gemeinschaft.

Die Grünen haben in der Vergangenheit durch ihre Rolle als Opposition schon viel Gutes und wichtiges für Deutschland getan in dem sie die Politik doch beinflusst hat da die Grünen zumindest damals das politische Sprachrohr einer jungen Generation waren die zu recht an veralteten Strukturen rüttelten.

Wie viel davon in den heutigen Grünen noch übrig ist mag jeder für sich entscheiden.

Wem die oben genannten Gründe wichtig sind ist auch heute noch mit den Grünen vermutlich am besten vertreten, auch wenn ich mich von ihnen nicht mehr wirklich vertreten fühle.

Ich glaube, ein Teil tatsächlich,weil sie es sich leisten können und tatsächlich denken die Grünen wurden ihre Zukunft sichern,indem sie der Bevölkerung alles verbieten,was Energieintensiv ist ,damit sie mehr haben. Ein Teil die Bürgergeldempfänger und ein weiterer Teil um sich zu rächen. Daß sie nunmal keine dicken Karren fahren,oder was auch immer. Diese typischen Kunden der Reformhäuser und Alnaturashops,die nie auf Parties eingeladen wurden und wohl eher ausgegrenzt wurden und im Sport, immer als letzte übrig waren.

Und dann gibt's noch die die tatsächlich glauben,Grün stünde für Natur und Umweltschutz. Dabei steht das Grün schon lange für den Hundert Euro Schein, die heimliche Flagge der Grünen.