Warum wählen immer mehr Menschen die AfD?

3 Antworten

Das ist eine pauschale Falschaussage !

Bitte vor so Postings immer mit den Zahlen vertraut machen.

Die AFD liegt aktuell (Juli) bei 17%

-> Mai = 17%

-> März = 20%

Ergebnis : mittelfristig sinken die Stimmen sogar . Kurzfristig Stagnation.

Das ist so nicht zutreffend, die Zahlen stagnieren.

Ansonsten wird die Partei gewählt, weil sie u.a. durch ihren Populismus suggeriert Lösungen für verschiedene Themen bieten zu können, was in der Realität nicht der Fall. Wesentliche Aspekte werden dabei den potentiellen Wählern, welche oft nicht über den Tellerrand hinaus blicken können oder wollen, vorenthalten.

"Immer mehr" suggeriert ständig steigende Zuwächse. Stimmt aber nicht. In Schlöeswig Holstein flogen sie aus dem Landtag.

Und wenn die AFD demnächst in einem östlichen Bundesland einen Ministerpräsidenten stellen wird, wird sie innerhalb eines Jahres genug völkische Skandale liefern und damit ihrer Wirtschaft schaden, dass - ein Jahr später kurz vor der Bundestagswahl eine Frage Gutefrage dominieren wird: Warum wenden sich immer mehr Menschen von der AFD ab?...