AfD wählen und Grüne hassen, warum denken immer mehr Menschen so?

9 Antworten

Weil es ans Eingemachte geht, wenn wir auf unserem Planeten nicht radikal die Bremse ziehen. Und wie B. Brecht schon 1968 trefflich feststellte, „Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.“ Auch wenn wir als intelligente Wesen eigentlich erkannt haben sollten, dass die terrestrischen Gleichgewichte zunehmend kippen und die Ursachen durch ein Übermaß an Verbrauch von Energie und Ressourcen begründet sind, also durch massiven Bevölkerungszuwachs und wachsenden Wohlstand in den traditionellen Industrienationen des Westen, Japans und den aufstrebenden BRICS-Staaten, tuen wir uns schwer, uns von unseren lieb-gewonnenen Gewohnheiten zu trennen. Wir sind gewohnt, dass es immer besser, immer mehr und immer weiter geht. Dass in einem geschlossenen System wie es unser Planet darstellt, ein unendliches Wachstum nicht möglich ist, dürfte den meisten Menschen hierzulande nicht ganz klar sein. Es geht ihnen primär um die Maximierung der eigenen Befriedigung. Auf der einen Seite sind es die saturierten Wohlstandsbürger in ihren Großstadtlofts oder Vorstadtvillen, die sich auch ein Thunfisch-Steak für 50 € leisten und problemlos ein E-SUV für 60 T€ kaufen und auf der anderen Seite diejenigen, denen die Energiepreise eine Existenzkrise beschert. Die mit des SUVs halten den Preisdruck locker aus und applaudieren einer grünen Politik, die versucht, die richtigen Entscheidungen zum Erhalt unseres Planeten zu treffen. Die Abgehängten sehen das erwartungsgemäß anders. Denen ist das Hemd näher als die Hose. Hemd = eigenes Auskommen, Hose = Rettung des Klimas oder sonstige Rettungsaktionen.

So ist es nicht verwunderlich, dass sich immer mehr Menschen, die ja mehrheitlich nicht zur Upperclass gehören, den Menschenfängern der AfD zuwenden. Und auch diejenigen, die in einer eigentlich nur auskömmlichen Situation leben, entwickeln eine Aversion gegen die grüne "Elite", weil sie durch deren politische Entscheidungen persönliche Einschnitte befürchten. Wie gesagt: Erst das Fressen, dann die Moral!

warum denken immer mehr Menschen so?

Stimmt ja nihct, es werden eher weniger. Langsam wird ja deutlich, dass die AfD keine Alternative ist, sondern irgendwo zwischen gefährlich und lächerlich.

eymeingottttt  04.04.2024, 17:01

naja die stimmen stabilisieren sich laut umfragen und haben sogar 1 prozentpunkt wieder mehr.

tevau  04.04.2024, 17:09
@eymeingottttt

Letzte Sonntagsfrage: AfD zwischen 16 und 19%. Das ist von den über 20%, die sie mal hatten, dann doch entfernt. Und ddas war noch vor den neuesten Nachrichten über die Geldannahme aus Russland.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Vertrauen & Vernunft!

Es sind schwere Zeiten für Deutschland, ja für Europa insgesamt. Und in solchen Zeiten wünschen sich die Bürger eine kluge Regierung, welche das Land wie ein guter Kapitän sein Schiff in schwerer See, durch die Unbillen der Zeit steuert. Die Deutschen schätzen und achten eine Regierung, selbst wenn sie diese nicht gewählt haben, wenn diese in Krisenzeiten einen klaren Kopf bewahrt, Schaden vom Volke abhält und eine vernunftgetriebene Poltik des Möglichen anstrebt, die Werte von der sie redet nicht nur verkündet, sondern lebt und die Wirtschafskraft stärkt, die Interessen des eigenen Landes vertritt.

Leider haben wir eine solche Regierung nicht! Deutschland ist der kranke Mann Europas und neben all den Krisen von der dümmsten Regierung der Welt in eine selbst verschuldete Wirtschaftskrise gesteuert, das Volksvermögen wird verschleudert für unsinnige aber katastrophale Transformationsprojekte und einer vollkommen enthemmten Ausgabepolitik, welche alles Mögliche finanziert, nur nicht das Wohlergehen des eigenen Volkes.

Die Grünen, deren politische Existenz mit den nächsten Wahlen untrennbar mit dem Fortbestand der sogenannten Brandmauer verbunden ist, sind von einer solch ideologischen Energie befeuert und immer noch so dominierend, dass sie nicht nur alle anderen Altparteien vor sich hertreiben können, sondern auch ihre Weltverschlimmbesserungsagenda hemmungslos gegen den deutlichen Mehrheitswillen des Volkes durchboxen. Ihnen sind nicht nur physikalische Gesetze egal, nicht nur die Verfassung – nein, auch der oben erwähnte Mehrheitswillen des Volkes interessiert sie nicht die Bohne.

Jegliche Kritik an ihrer zerstörerischen Agenda, und sei sie noch so zaghaft vorgetragen, ist für sie unerträgliche Hetze, Spaltung und gleichbedeutend mit Majestätsbeleidigung. So abgehoben sind die grünen, zumeist bildungsskeptischen Vertreter der Anti-Deutschland-Koalition, dass sie sich, gleich wie weiland die DDR-Regierung, am liebsten selbst ein neues Volk wählen würden, wenn sie denn könnten.

Dabei ist die Haltung der Deutschen auch den kriegsbegeisterten Grünen im Bundestag hinlänglich bekannt. Obwohl z.B. 67% das Heizungsverbot ablehnen und niemand jemals erklären kann, wer und wie die 2500 Milliarden Euro Kosten tragen soll, setzen sie es gewissenlos durch und verteuern für große Teile des Volkes die Kosten für Wohnen und Heizen. Eine beispiellose Enteignungswelle für Hausbesitzer älterer Gebäude und für Mieter, welche diese horrenden Kosten tragen werden müssen. Woher indes der Strom in Anbetracht der selbstverschuldeten Energiekrise kommen soll, weiß wohl nur die grüne Göttin Fortuna.

Weit über 7 Millionen Menschen sind in den vergangenen 10 Jahren in unsere Sozialsysteme eingeströmt und während die Gewaltkriminalitätsstatistik massiv ansteigt, die Deutschen zu 84% sagen, dass wir längst zu viele Ausländer aufgenommen haben und die Kosten für die soziale Vollversorgung die Sozialkassen längst überstrapazieren – weigern sich die Grünen immer noch selbst schlimmste Straftäter abzuschieben. Ja, das Gesetz, welches es verbietet diejenigen abzuschieben, welche vor der Grenze ihren Pass in den Jordan schmissen – ganz egal, was sie verbrochen haben mögen, werden die Grünen sicher auch niemals ändern.

Die Transformationsprojekte vernichten unsere Wirtschaftskraft in einem noch nie dagewesenen Tempo. Nichts in der Vergangenheit hat unsere Wirtschaft so geschädigt, wie diese Regierung mit den Grünen. Die horrenden Energiekosten treiben nicht nur Privathaushalte in finanzielle Bedrängnis, treiben nicht nur die Industrie für immer aus dem Land – nein, die werden sogar noch weiter hochgetrieben: durch die Verdoppelung der CO2-Abgaben im Januar, durch die Anhebung der Mehrwertsteuer auf Gas im April, der Abschaltung von Kern- und Kohlekraftwerken.

74% der Deutschen finden, die Abschaltungen sind ein Fehler? Egal, die Grünen machen einfach weiter.

Die Grünen und ihre Komplizen erdreisten sich als Regierung mehr und mehr und immer tiefer in das Privatleben der Menschen einzugreifen. Sie möchten den Deutschen vorschreiben, was sie zu essen und wie sie zu fahren haben, was sie zu denken haben. Sie greifen dem Bürger so tief ins Portmoney wie keine Regierung zuvor und erwarten stille Dankbarkeit. Folgt diese nicht, regt sich Widerstand – wird der Bürger verunglimpft, diffamiert und diskreditiert. Wird der Bürger unbequem, nennen ihn die Grünen rechtsextrem.

Die Grünen, das ist dabei interessant, können sich nach wie vor auf eine zuverlässige Wählerschaft stützen, die sie immer noch auf einem ca. 13%-Sockel trägt. Dies sind zwar erheblich weniger als bei den letzten Wahlen – aber unter diesen Wert werden die Grünen bis auf Weiteres nicht fallen. Der Grund: Sie binden all jene Menschen, die ähnlich ideologisch denken oder nicht genug nachdenken und sich von ihrer Weltuntergangsrhetorik beeinflussen lassen. Viele Menschen wünschen sich eben eine Klimapolitik, weil sie glauben, dass ansonsten die Welt untergeht – im Hitzefeuer der Klimahölle.

Die dramatischen Einbußen in der Wählergunst lassen sich hier recht gut erkennen:

https://dawum.de/Die_Gruenen/

Ein anderer User beschreibt seine Wahrnehmung der Realität so: Die Grünen sind beliebt, weil sie neue Mitglieder finden. Das mag sein und so könnte man es sehen. Ein typisch grünes Verhalten also, die Realität weitestgehend auszublenden und nur selektiv wahrzunehmen, was dem eigenen Narrativ entspricht. Blasenbewohner der eigenen Bubble.

Wahr ist:

Die Grünen haben es selbst vollbracht, dass die Ablehnung der Deutschen ihnen gegenüber massiv zugenommen hat. Und das obwohl nahezu alle Medien die Grünen überaus wohlwollend behandelt haben, ihre Programmatik tagtäglich als Reportage oder Berichterstattung versendet. Keine Radio- und Fernsehstunde vergeht ohne Klage über Klima, Rassismus, Sexismus, bla bla bla.

Lag die Ablehnung der Grünen gegenüber 2018 noch bei „nur“ 25%, so waren es im letzten Jahr schon fette 56%, welche den Grünen alles Mögliche zutrauen, nur nichts Gutes! Das ist ein dramatischer Ansehensverlust und relativiert sich auch nicht dadurch, dass auch die ehemalige Volkspartei SPD noch stärker an Ansehen eingebüßt hat.

Brandmauer als letzte Bastion

Die rissige Brandmauer gegenüber der AfD als antidemokratisches Bollwerk gegen zu viel Einfluss der erklärten Meinung des Volkes, ist die letzte Bastion links-grüner Meinungshoheitskrieger und Transformatisten. Denn schon lange gibt es keine Mehrheit mehr im Volk für rot-grün – die Deutschen sind längst mittig-konservativ geworden. Wäre es ein normaler demokratischer Wettstreit, gäbe es längst mehr Koalitionen ohne links-grüne Beteiligung. Denn die Deutschen sind in nahezu allen wesentlichen Themenpunkten der AfD erheblich näher als den rotgrünen Ideologen.

  • 84% der Deutschen lehnen die Gendersprache rundheraus ab! Sie halten sie für ideologisch, unpraktisch, hässlich und überflüssig, deren Grundthesen für falsch.
  • 74% der Deutschen sagen, dass Deutschland viel zu viele Zuwanderer aufgenommen hat!
  • 89% der Deutschen fordern konsequente Abschiebungen!
  • 84% der Deutschen sehen durch die Migration Probleme in der Sicherheit, für den Sozialstaat und auf dem Wohnungsmarkt!
  • 58% der Deutschen wollen Kernenergie! Sogar 74% der Deutschen halten die Abschaltung der letzten AKW für einen Fehler!
  • Das Heizungsverbot lehnen in Deutschland stolze 80% ab!
  • Das Verbrennerverbot lehnt eine solide 2/3-Mehrheit mit 67% ab und nur 24% sind dafür.

Die Grünen sind also so unbeliebt, weil sie sich in nahezu allen Punkten gegen den Mehrheitswillen des Volkes stellen, übermoralisch argumentieren und ihre Kritiker diffamieren und dieses Land wirtschaftlich in den Abgrund treiben. All dies geschieht langsam und nicht mit einem großen Knall, was für die Grünen ein Segen ist. Denn die Früchte ihrer Politik kommen erst allmählich ans Tageslicht und werden Deutschland noch viele, viele Jahre zu schaffen machen.

Es wird Zeit die Grünen aus den Parlamenten zu vertreiben und ihrem Treiben ein Ende zu setzen und in freien und geheimen Wahlen neue Regierungen zu wählen. Für die CDU stellt sich immer dringlicher die Frage, inwieweit sie sich zum Erfüllungsgehilfen einer radikalen Partei machen möchte oder endlich zu ihren ursprünglichen Wurzeln zurückfinden und ihre konservative Richtung ehrlich betreiben wollen. Die AfD wirkt und leistet für die Demokratie einen großen Dienst und schon die Europawahlen werden hoffentlich die desaströse Grünenpolitik stark einschränken.

Um die polnische Nationalhymne zu zitieren: Noch ist Deutschland nicht verloren.

Beste Grüße

Eisenkrieger

Grüß Dich Uklanturi

Es ist mitnichten so. Fakenews. Vielleicht hättest Du das ja gerne!

Nur weil da welche lautstark herumpöbeln und medial Aufmerksamkeit erheischen, ist es nicht die Wahrheit.

Nur nebenbei:

Mittlerweile sieht das so aus:

Mitgliederzahl 130.000 (Stand: Februar 2024) Also erzähl keinen Blödsinn!

Grüne verzeichnen starken Mitgliederzuwachs

8.000 Neumitglieder seit Beginn des Jahres 2024

Noch 2011 zählte die Partei weniger als 60.000 Mitglieder. Die 100.000er-Marke wurde erst 2020 geknackt. Allein 2021, dem Jahr der letzten Bundestagswahl, beantragten über 18.000 Menschen das grüne Parteibuch. Bündnis 90/Die Grünen entstand am 14. Mai 1993 aus dem Zusammenschluss von "Die Grünen" (gegründet 13. Januar 1980) und "Bündnis 90" (gegründet 21. September 1991). Die Grünen sind nicht nur bei der Mitgliedergewinnung erfolgreich, sie sind auch seit mittlerweile 40 Jahren im Deutschen Bundestag vertreten.

Bundeszentrale für Politische Bildung

Bild zum Beitrag

Das wollte ich noch nachträglich einfügen, der Vollständigkeit halber 😂

Vorsicht Satire

Game of Clowns

https://www.youtube.com/watch?v=Qn_J6mmFYFY

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

 - (Wahlen, Partei, AfD)

Eisenkrieger  04.04.2024, 18:29
Willkommen im grünen Land der Träume und Luftschösser.

Zunächst muss man zugeben, dass sich die lebenslaufkreative Wahrheitsgestalterin Bärbock, der erfolglose Kinderbuchautor mit Insolvenzerfahrung Habek und die bildungsferne Lang ohne Berufsausbildung tatsächlich einer für diese Zeit stabilen Wählerschaft erfreuen dürfen. Schließlich haben sich unter dem grünen Banner des Islams, Verzeihung, unter dem grünen Banner der Grünen, jene 13-14 % der Bevölkerung versammelt, die sich ideologisch fest zu dem revolutionären Zielen bekennen und einen ökosotialistischen Weg zur Deutschlanddekonstruierung gehen wollen. Sie sind jedenfalls konsistenter als die letzten Reste der einstmals so stolzen SPD.

Der Antwortgeber versucht also aus der Mitgliederzahl den Beweis zu führen, wie beliebt die Grünen seien. Das muss natürlich schief gehen. Auch die NSDAP hatte viele Mitglieder, war aber zumindest 1945 nicht mehr ganz so beliebt. Auch dort sind die Ideologen treu geblieben, bis einige von ihnen irgendwann die Grünen gegründet hatten. Vielleicht rührt daher die Besessenheit der Grünen, unter jeden Stein Nazis zu finden und jeden zum Rechtsextremen zu erklären, der nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Er behauptet also gar nicht, sondern lenkt einfach ab.

Ja, die Mitgliederzahlen steigen - aber um es mit dem guten alten Drachenlord zu sagen: Der Haid wird nich wenicher!

Tatsächlich ist keine Partei in Deutschland so verhasst wie die Grünen und auch wenn Hass kein guter Ratgeber ist, ist diese zutiefst menschliche nachvollziehbare Emotion nachvollziehbar. Schließlich wirtschaften sie nicht nur als Komplizen der SPD die Wirtschaft runter, sondern betreiben mit ihren Kult der rücksichtslosen Transformationsprojekte und der gewissenlosen Migrationspolitik Politik gegen das eigene Volk. Sie laufen Amok und das wird nicht goutiert.

Im Vergleich zu den letzten Wahlergebnissen, mussten die Grünen massive Verluste in der Sonntagsfrage hinnehmen und werden ihr von den Medien berauschtes Hoch niemals wieder erreichen. Denn mit jedem Tag, an dem Grüne an der Macht sind, wird deren Gefährlichkeit für Wohlstand, Sichetheit und Demokratie offensichtlicher. Ja, selbst in ihren eigenen Bierzelten werden die grünen Genossen gnadenlos ausgebuht.

https://dawum.de/Die_Gruenen/

Viel schlimmer für die Grünen ist aber ein ganz anderer Wert, und dieser gibt dem Fragesteller absolut Recht mit seiner Analyse: die Grünen werden von mehr und mehr Menschen gehasst. In kurzer Zeit konnten die Grünen die Zahl ihrer Gegner derart vermehren, dass Jesus bei seiner Brotvermehrungspredigt neidisch gewesen wäre.

Lehnten 2018 "nur" 25 % der Deutschen die Grünen ab, sind es 2023 stolze 56 %! Das ist Weltrkord und erinnert an so stolze Verlierer wie die SED.

Aber es kommt noch schlimmer: nur noch 8% der Deutschen finden die Grünen überhaupt noch wirklich gut. Das ist desaströs und da hilft es auch nicht, dass die einstige Volkspartei SPD noch tiefer abgerutscht ist.

FAZIT:

Der Fragesteller gibt die Fakten ziemlich treffend wieder und erzählt weder Fakenews, noch Träumereien.

Der Antwortgeber hingegen lenkt ab und versucht von den desaströsen Fakten abzulenken.

Anstatt aber herumzuschwurbeln täten die Mitglieder gut daran die Politik zu ändern, die von einer überwältigenden Mehrheit des Volkes abgelehnt wird.

vonGizycki  04.04.2024, 19:11
@Eisenkrieger

Das muss natürlich schief gehen. Auch die NSDAP hatte viele Mitglieder, war aber zumindest 1945 nicht mehr ganz so beliebt.

Dieser Vergleich hinkt. Die Grünen sind eine demokratische Partei, die NSDAP war das nicht. Wer also die NSDAP gut fand und damals in die Partei eingetreten war, der wurde entweder dazu gezwungen worden, sich andernfalls Vorteile verschaffen und sich anbiedern wollte oder aber tatsächlich die Partei aus irrer Weltanschauung heraus gut fand.

Bündnis90/Die Grünen haben wohl deshalb viele Mitglieder, weil sie genau solche Leute wie Dich nicht wollen oder weil sie die Partei gut finden und eine sozialökologische Transformation begrüßen.

Anstatt aber herumzuschwurbeln täten die Mitglieder gut daran die Politik zu ändern, die von einer überwältigenden Mehrheit des Volkes abgelehnt wird.

Das ist eine Behauptung die nicht stimmt. Aber je öfter Du das wiederholst, umso mehr glaubst Du das am Ende wohl selbst. Von solchen Typen die auf solche Weise unqualifiziert Gift und Galle spucken und versuchen die Gesellschaft zu spalten, auf die kann man getrost verzichten. Das wäre reichlich bekömmlicher.

Ansonsten würde nur ein Antiemetikum helfen. Schlecht geht einem dabei auch, aber das Schlimmste was die Befindlichkeit angeht, wird verhindert.

Was solls: auf diese Weise kann das nicht ernstgenommen werden. Und wenn Du noch so schäumst.

Thema durch!

Eisenkrieger  05.04.2024, 12:23
@vonGizycki Von Spaltern und Typen wie mir

Das Wochenende verspricht angenehm zu werden und so verwöhnt uns der grüne Faktenverdränger mit der erfrischenden Standardantwort eines jeden argumentationsüberfordeten Genossen: Dem persönlichen Angriff. Dabei werden von ihm Sachargumente nicht nur sorgsam vermieden, sie werden geflissentlich ignoriert. Denn natürlich weiß das Mitglied der Ökosozialisten selbstverständlich genau, dass die von mir genannten Fakten absolut der Wahrheit entsprechen und seine vorher so vollmundig herausgeprahlte Stärke der Grünen aufgrund eines gemäßigten Mitgliederzuwachses nichts weiter war als ein grünes Wolkenkuckucksheim, in dem unsere grünen „Volksvertreter“ ja ohnehin seit Jahren wohlig und unberührt von der hässlichen Realität vor sich hinleben.

Entgegen den Glaubensgrundsätzen der Unitarier, zu denen er sich ja bekennt, spricht aus jeder seiner Textzeilen der Hass auf Andersdenkende und eine verbohrte, ideologische Verblendung, aus der selbst die harten Fakten der Realität ihn nicht befreien werden können.

Auf meine sachliche Antwort, die ihn persönlich übrigens keineswegs angriffen, schreibt der debattenverlierende Grüne folgendes Sätzchen:

Bündnis90/Die Grünen haben wohl deshalb viele Mitglieder, weil sie genau solche Leute wie Dich nicht wollen

So geht demokratischer Diskurs heute! 😂 Man kann es sich nicht ausdenken. Dabei ist das wirklich zu viel der Ehre, denn erstens kennt mich der demokratiebehauptende Genosse der Verbotspartei überhaupt nicht und zweitens zeigt er damit unfreiwillig welch antidemokratischer Geist sich längst dieser Partei bemächtigt hat, die einmal so naiv und unschuldig im Strickpulli im Parlament saß. Doch man solle sich nicht täuschen – große Teile der Grünen hatte schon in den Anfangsjahren eine linksradikale bis linksextremistische Sozialisierung. Gewalt war stets ein Begleiter grüner Politik und nie ein Problem, weil er ja von der richtigen Seite ausging und die richtige Seite traf. Ich erinnere nur an Wackersdorf und andere Kampfzonen grüner Sozialisation.

Dreister und demaskierender wird der Adhominemspezialist in seinem zweiten, persönlichen Angriff und textet, vermutlich in einem Anfall moralischer Überselbstwahrnehmung, folgende Zeilen in die Welt:

Von solchen Typen die auf solche Weise unqualifiziert Gift und Galle spucken und versuchen die Gesellschaft zu spalten, auf die kann man getrost verzichten.

„Solche Typen“ also, heftig. Da fehlt nicht mehr viel zur justiziablen Beleidigung. Aber Schwamm drüber.Und Gift und Galle soll ich spucken, weil ich die Fakten benannt habe? Weil es die Grünen ganz allein geschafft haben sich so dermaßen beim Volk unbeliebt zu machen, dass ihnen inzwischen 56% der Deutschen alles zutrauen, nur nichts Gutes? Das ist weder Gift, noch Galle – es sind einfach die harten Fakten, die dem brüllheulenden Parteisoldaten missfallen. Ich bin nur der Überbringer der schlechten Botschaft.

Entlarvend zudem das mir zugeschriebene Attribut „unqualifiziert“. Das verrät nichts über mich als Person, aber sehr viel über den ideologischen Kommentaristen und der Partei, die er angehört:

Es sollen also gefälligst, so seine Botschaft, alle Bürger den Mund halten, die nicht qualifiziert sind ihre Meinung zu äußern. Demokratie also nur für Menschen, die qualifiziert sind. Spannend.  Und wie qualifiziert man sich? In dem man sich qualifizieren lässt – durch Menschen wie ihn. Ich möchte hier keine naheliegenden Witzchen über die Qualitäten grüner Spitzenpolitiker reißen oder darüber, dass man ja nicht einmal lesen und schreiben können braucht um Mitglied im Bundestag zu werden. Es ist ebenso vollkommen unnötig auch nur den Hauch von Kenntnissen, Abschlüssen zu haben, ja man braucht nicht einmal fehlerfrei sprechen zu können um an wichtige Ämter zu gelangen (das richtige Geschlecht ist aber schon wichtig!). Diese Bemerkungen erspare ich mir an dieser Stelle und stelle stattdessen fest:

In diesem Lande aber ist der Bürger der Souverän des Staates und nicht die gewählten Delegierten. Der Bürger, von denen ich einer bin, braucht sich durch nichts zu qualifizieren und bestimmt dennoch. Ich als Teil des Souveräns bin überdies qualifiziert genug um dem sachfreien Gerede des grünen Genossen Fakten und Meinung entgegen zu halten.

Und weil dem Debattenverlierer in dessen Kommentar nicht ein einziges Sachargument eingefallen war, verwöhnt er uns stattdessen mit etwas Satire von öffentlich-rechtlich bestallten Lohnkabarettisten. Mittelmäßig witzig und etwas unfreiwillig komisch, hat doch die „perlentragende Weidel“ mehr Kompetenz (da sind wir wieder bei dem Wort) als die versammelte Parteispitze der Grünen zusammen. Ist ok, kein Meisterwerk aber man ist von der Glotze ohnehin keine hohe Qualität gewohnt.

Nun, ich habe auch ein kleines Werk gefunden, dass ich euch an dieser Stelle nicht vorenthalten möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=Fo59MQqtUkE

In diesem Sinne verabschiede ich euch in ein schönes Wochenende und viele Grüße aus dem Norden.

Hallo

alle Konservativen, Rechten bis zum braunen Sumpf (und die FDP) stellen die Grünen als "Sündenböcke" dar ebenso die rechte Lügenpresse und diverse Wirtschaftspresse.

Wir haben einen rechts aussen Ministerpäsidenten sowie CDU/CSU Vertretter sowie (Gross)Bauernvertreter (CDU/CSUler) und der Oiwanger die jeden Tag jederzeit überall populistische Lügen erzählen oder sonstigen Schwachsinn aber keiner "nordet" oder bremst die ein weil "Meinungsfreiheit".Und diese Typen drücken in jeder talkshow zu jedem Thema immer die gleichen Sprüche durch und wollen sich als männliche Führerfiguren generien wie Trump, Erdogan, Orban, Putin oder die vielen AFD Wirstschaftsführer.

Normalerweise ist das mit etwas Intelligenz durchschaubar. Der CDU/CSU laufen und sterben übrigens die "Christen" weg welche sich Merkel hart erarbeitet hat es gibt nur noch eine handvoll CDU/CSUler die man ertragen bzw als Normal sozialisiert bezeichnen kann (OK die Kinnnert ist Supernormal). Es gibt die Hoffnung das sich die CDU/CSU Alpha Männer (Andenpakt) weiter selber ins Knie fummeln und in die Rente gehen damit danach bei der CDU/CSU die Frauen nachrücken da gibt es wesentlich mehr Verstand/Intelligenz als bei denn CDU Männern. Männer sind halt Problemerzeuger und wollen immer Konfrontieren/Gewinnen also als Sieger enden egal was es kostet oder wie be-Scheuer-t das ist, es geht nur ums EGO. Das sind alles im Kleinhirn verankerte Despoten/Diktatoren und damit funktioniert keine Demokratie.