Warum wachsen im Wald keine Sonnenblumen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonnenblumen brauchen viel sonne in wald ist es so dunkel für Sonnenblumen weil sie nie so groß werden wie die Bäume und so nicht an licht kommen darum wachsen sie meist auf felder wo viel sonne ist

Weil sie wie viele Blumen die Sonnen und licht zum Wachsen brauchen. am Wldboden ist es einfach zu schattig für sie weil die Bäume das Licht für sich brauchen. im Nadelwald zu Beispiel ist es am Boden oft so dunkel daß kaum etwas wachsen kann. das ist auch in der Tropen so und nur an Flüssen und auf Lichtungen oder wenn es Urwaldriese auf natürliche Weise umfällt haben auch Blumen und Bodenpflanzen ein Chance.

weil sie keiner dort hin bringt,

wachsen tuen Sonnenblumen auch im Wald, nur kommen die Samen nicht in den Wald, aber wen man eine Reinpflanzt kann sie wen die Bedingungen passen auch bis zum ersten Frost dort leben

Sonnenblumen brauchen direkte Sonneneinstrahlung, welche es im Wald eher weniger gibts

Weil der Boden zu nass ist und keine Sonne im Wald scheint ,sondern nur vorwiegend Schatten vorhanden ist !