Warum vertsehen die Leute nicht wie einschränkend psychische Probleme sind?

4 Antworten

Warum verstehen sie nicht, dass psychische krankheit oft zu Armut führt, und es nicht wirklich meine Schuld ist?

Du schriebst in einer deiner Fragen:

Mein Therapeut meinte ich sollte aufhören umzueiern, und einfach mal etwas arbeiten bzw. eine Ausbildung machen die ich von den Fähigkeiten einigermassen kann, einigermassen mag, und etwas was der Markt hergibt.

Das psychische Probleme einschränkend sein können, ist richtig.

Aber: Warum habe ich bei dir das Gefühl, dass du nicht wirklich versuchst, beruflich Fuß zu fassen, so wie es dein Threapeut vorschlug ?

Du kannst dich natürlich ewig und 3 Tage auf deiner schlechten Kindheit ausruhen.

Die andere Möglichkeit, die bessere, wäre, den Rat deines Psychologen anzunehmen und deinen Po hoch zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Ich will nicht, warum soll ich hart arbeiten wenn es sich nicht lohnt?

Toni2023  04.07.2024, 14:32
@Akzeptierer999

Tja, dann beschwer dich nicht, dass du arm bist. Super Einstellung, sich von der Allgemeinheit pampern zu lassen...🤢

Das Mindset ist oft durchaus entscheidend - wenn auch kein Wundermittel.

Wer es nicht erlebt hat, kann es schwer nachempfinden. Dazu informieren sich die Personen vll nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Weil die keine Ahnung und keine Empathie haben, viele glauben nur dass was man sieht und psychische Krankheiten sieht man ja nicht immer. Das sind Idioten, vertrau. Und nervensägen, auf solche Leute kann und soll man nicht hören.

Alles gute dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Amogus

Guten Tag,

Ja solche Probleme sind schlimm und viele Leute können sich einfach nicht in dich hineinversetzen das ist das größte Problem. Schlimmer ist es jedoch das dadurch das sie sagen das das kein Problem ist das Problem schlimmer wird weil man an sich selbst zweifelt ich verstehe was du meinst und hoffe das es dich nicht zu stark runterzieht ich versteh dich Versuch bestmöglich nicht auf sie zu hören auch wenn es schwer ist.

Ich Hoffe Ich konnte dir ein wenig helfen es zu verstehen...😔

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung