Warum verspreche ich mich oft?

6 Antworten

Ich weiß nicht, was man empfehlen kann, aber ich würde sagen: Immer und immer wieder versuchen 😇 Vielleicht verschwindet das, wenn man immer mehr versucht laut und viel zu reden.

Es kann daran liegen, dass es dich stresst mehr zu reden, dein Körper also schon angespannt ist und es daher im Gehirn einfach zu Störungen dadurch kommt.

Denn bei Stress werden andere Hormone ausgeschüttet und andere Hirnarreale aktiviert, die das normale Denken beeinflussen.

Mir passiert das wenn ich nervös oder angespannt bin.. ist das bei dir vielleicht auch so ? Dann könnte es helfen wenn du übst gelassener zu sein :)

dann hast du wahrscheinlich keine Übung. Und/Oder du hast auch Angst.

Vielleicht denkst du schneller, als du sprichst, oder umgekehrt, so dass deine Gedanken wo anders sind, als dein Mund.