Verspreche mich oft, wenn ich sehr nervös bin?

2 Antworten

Bei mir war das so, als ich noch sehr jung war. Es hat sich aber gottseidank mit den Jahren "verwachsen".
Den einzigen Tipp den ich Dir geben kann ist, dass Du Dich immer sehr gut vorbereitest. Halte die Referate vor dem Spiegel, ruhig auch 20 mal, so dass sie bei Dir in Fleisch und Blut übergehen. Wenn Du Dich mit dem Thema gut auskennst, wird es einfacher.

Ich drück Dir die Daumen! Lampenfieber kann eine echte Seuche sein :(

Hatte ich auch früher. Du musst Selbstbewusst sein, du musst wissen wer du bist und überzeugt von dir sein. Ich habe mich selbst als ich 14 war gefunden und angefangen über mich nachzudenken, was ich werden will und was ich dafür tun muss. Seitdem klappt das mit den Vorträgen, weil ich mehr an mich und meine Zukunft denke, als an meine Klassenkameraden die ich in ein paar Jahren eh nie wieder sehen werde.

mimi90A
Beitragsersteller

bin leider schon 20 und es ist und war leider immer so bei mir =(

KarpVictor  04.11.2015, 20:46
@mimi90A

selbst mit 20 ist es noch nicht zu spät...finde dich selbst und sei mutig!