Wie lernt man am besten reden?
Ich habe sozialphobie und ich rede oft sehr seltsam oder gebe oft gar keine Antwort oder ich rede ganz primitiv ,wirke sehr unfreundlich auf andere,dabei meine ich es gar icht so . Zuhause hab ich aber eine grosse Klappe. 😁Was könnte helfen um meine Aussprache zu verbessern und damit ich höflicher klinge ? Mehr lesen vielleicht ? Oder Sprachvideos auf YouTube schauen ?
3 Antworten
Ich kenne das fühl dich.
Selbstbewusstsein bro.
Einzige was du brauchst ;) ich rede und Verhalten mich ganz anders als vor 1 und halb Jahren.
Hab mehr selbstbewusst sein und gib ein scheiss drauf auf was andere denken & machen
Lesen ? Was sollte dir das bringen beim Sprechen, das bringt dir beim Wortschatz was.
Sprachviedeos könnten etwas bewirken. Wenn deine Sprache generell "komisch" wäre.
Wenn du aber zuhause alle beide Sachen gut kannst , ohne stottern oder so zu reden .... dann hat das was mit sozialphobie zu tun ... ich weiß nicht was man dagegen tut , aber ich bin mir sicher ein artzt könnte dir Ratschläge/ Therapie oder Übungen, die passen geben.
Du könntest es auch mal mit logopädischer Therapie versuchen, wenn dein Arzt dir eine Verordnung verordnet.