Wie verspreche ich mich weniger?

4 Antworten

Das kenne ich zu gut. Wenn man unsicher ist und zu viel nachdenkt, passiert das oft. War bei mir auch häufig der Fall. Wenn man sich sagt: du wirst dich gleich wieder blamieren, du kannst nicht sprechen. Dann wird das auf jeden Fall schieflaufen.

Auch wenn man zum Beispiel zu lange Sätze bilden möchte und dann vergisst, wie man das Verb oder was auch immer angleichen muss.

Das ist total menschlich und muss dir nicht peinlich sein.

Wenn du in der Pubertät bist,ist das völlig normal. Ansonsten musst du einfach üben, dich weniger zu versprechen dann schaffst es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Sachen Liebe kenne ich meistens bestens aus

Kann es sein, dass du in der pubertät bist? Wenn ja kommt es vom Umbau im Gehirn. Das sollte sich aber nach der Zeit wieder geben

Mehr kommunizieren, ggf. Mehr lesen, dadurch lernt das Gehirn einen besseren Satzbau und der Wortschatz wird reicher.

Dann etwas langsamer sprechen und eventuell vor dem Spiegel sprechen üben, damit du auch siehst wie du auf andere wirkst.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:Hobby