Warum kann ich nicht mehr richtig reden?

3 Antworten

Lass Dich von einem Neurologen untersuchen, ob sich etwas im Gehirn verändert hat.

Google meint dazu "Die Sprachstörung wird in den meisten Fällen durch einen Schlaganfall verursacht, meist durch eine Durchblutungsstörung, seltener durch eine Hirnblutung. Auch entzündliche Erkrankungen des Gehirns (z. B. Enzephalitis), ein Schädel-Hirn-Trauma oder Vergiftungen können die Ursache sein."

Kann das sein dass du nicht viele Freunde hast und eher sehr wenig redest und er für dich bist und mehr Gedanken im Kopf hast, als du wirklich aussprichst? Hatte das auch Extrem Versuch langsam zu reden und vernünftig und mit mehr Menschen reden, selbst wenn es Internet Leute sind oder Anrufe kein Plan einfach mehr reden mit Leuten

Amelie2908
Beitragsersteller

Okay, eigentlich rede ich schon viel… Aber danke für deinen Tipp! 😊

Kann medizinische Ursachen haben. Geh' mal zum Arzt und lasse dich gründlich durchchecken.