Warum vernachlässigt er mich so?
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Freund mich total vernachlässigt.
Wir sind seit 2,5 Jahren zusammen (beide 20) und wirklich glücklich. Er arbeitet und ich studiere.
Unter der Woche hat er wegen dem Arbeiten keine Zeit für mich da er jeden Tag auch noch ins Gym "muss" und danach zu müde fürs Treffen ist. Am Wochenende hat er dann meistens einen Tag Wettkampf und trifft sich meistens mit seinen Freunden. So kommt es, dass wir uns nicht einmal jedes Wochenende mit Übernachten sehen.
Wenn er dann unter der Woche doch mal Zeit für mich findet, kommt er zu mir und braucht was zum essen, dann kuscheln wir kurz und danach geht er Arbeiten.
Ich liebe ihn wirklich und er mich auch (er überrascht mich oft, ist sehr zuvorkommend und sagt mir immer, dass er ohne mich nicht sein will). ich weiß auch, dass er wirklich versucht mehr zeit für mich zu haben aber ich verstehe einfach nicht, wie er es nicht einrichten kann mehr zeit für mich zu haben, wenn ich ihm doch wichtig bin :(
Ich habe schon öfters versucht mit ihm zu reden, ihm auch klar gemacht, dass es so nicht weitergehen kann, aber er sagt immer nur, dass bekommen wir schon hin.
Ich bin echt verzweifelt und weis weiter. Habt ihr Tipps für mich??
Liebe Grüße
7 Antworten
Ja lass locker und versuche auch alleine ohne externe Unterstützung glücklich zu sein. Ein Partner kann das nicht dauerhaft auffüllen.
Wie wärs denn wenn du ihn fragst ob du gelegentlich mit ihm ins Gym gehen kannst? Aufmerksamkeit und Zuwendung ist eine Teamleistung, keine Verpflichtung des Einzelnen.
das nennt sich alltag und du scheinst nicht der mittelpunkt seiner existenz zu sein. such dir eigene hobbys und freunde und lass ihn los.
Ich fahre auch um 6:30 los
7:00 bis 16:30 arbeit
16:45-18:45 Sport
ab 19:15 daheim
Ab 20 Uhr dann mit Kochen+Essen fertig
und das ganze 4x pro Woche, am Wochenende nicht
Wäre es eine Option mit ihm zum Sport zu gehen?
Falls nicht, sag ihm dass du zu seinen 'freien' Zeiten mehr Zeit mit ihm verbringen willst da dich derzeit mit der Situation schlecht fühlst. Ohne ein Gespräch kann sich nichts ändern.
Gym, Wettkampf und Freunde scheinen ihm wichtiger zu sein. Nein, er versucht nicht wirklich mehr Zeit für dich zu haben, sonst hätte er sie. Hauptsache du kochst ab und an.