mein freund vernachlässigt mich ständig für seine freunde?

5 Antworten

Es gehören immer zwei dazu. Einer der das macht und einer der sich das gefallen läßt. Wenn dich jemand wirklich liebt, würde er jede Minute mit dir verbringen wollen. Und noch dazu Drogen? Hast du nicht etwas besseres verdient? Du liebst ihn, na ja, aber liebt er dich genug?

hallo auch,

in jeder Beziehung gibt es eine gewisse Nähe sowie Distanz, die von beiden als wohltuend empfunden werden sollte. Fühlt man sich nicht wohl, sollte man unbedingt darüber sprechen.

Liebe ist die Entscheidung, im Rahmen eigener Kompetenzen zum Wohl des Partners beizutragen. Zuviel Distanz ist dabei ein Hindernis.

Ist der Partner nicht willens, Hindernisse zu beseitigen, stellt sich wenigstens für mich die Frage, welchen Stellenwert die Beziehung hat. Bei Euch sind noch Drogen im Spiel. Das stimmt mich schon sehr bedenklich.

Falls noch keine Abhängigkeit Deines Freundes gegeben sein sollte, so sehe ich doch die Gefahr der Abhängigkeit. Da solltest Du rigoros sein, denn Drogen und Drogenabhängigkeit sind nun mal Beziehungskiller, ebenso wie stundenlanges PC-Spielen oder Alkoholabhängigkeit. Manchmal muß man sich entscheiden, womit man zusammenhängen will - mit den Drogen oder mit der Freundin. Trifft Dein Freund die Entscheidung nicht (ist entscheidungsschwach), dann sei Du entscheidungsstark.

Das ist wirklich schwierig, vorallem da er auch unter anderem Drogen nimmt. Eine richtige Lösung fällt mir dabei nicht ein, außer das Du ihm Mal richtig die Meinung darüber sagst. Allein nur ab und zu darüber zu reden, bringt Nichts. Du musst ihm wirklich richtig Deine Meinung sagen. Wenn alles nichts bringt, würde ich Dir empfehlen, auch sich ein bisschen von ihm zu entfernen. Stichwort: "Jedem das Gleiche" - Er tut Dir was an, was Du an ihm bemängelst und auch schon angesprochen hast, also machst Du es zurück.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen,

MfG, Julian.

160061
Beitragsersteller

du hast mir sehr geholfen und ich könnte mir sogar vorstellen dass das klappen könnte, ich werde es aufjedenfall mal versuchen, danke!!

Freundschaft sollte auch über Beziehung stehen. Die Frage ist nur was es für Freunde sind...

160061
Beitragsersteller

ich kenne zwar die meisten seiner freunde und die schienen mir auch ganz nett aber was mich eben extrem daran stört ist dass sie ständig zusammen drogen konsumieren, jedes wochenende

Fzwhjlhff  31.03.2019, 15:30
@160061

Das sind dann keine guten Freunde, die man lieber 'austauschen' sollte

stelle ihn vor der Wahl: du oder seine Kumpels. Punkt.