Steht mir ein freies Wochenende im Monat zu?

2 Antworten

Das ist so pauschal nicht zu beantworten. Ich würde den Oktober abwarten und versuchen, persönlich mit dem Chef zu reden. Wenn das nicht klappt, kannst du ja immer noch kündigen.

Du hast Anspruch auf 15 freie Sonntage im Jahr (ggf. mehr oder weniger, je nach Tarifvertrag). Ein Anspruch auf freie Samstage besteht nicht.

Quelle: https://www.arbeitszeit-klug-gestalten.de/alles-zu-arbeitszeitgestaltung/arbeitszeitrecht/wochenenden-und-feiertage/

JT512
Beitragsersteller

Wenn ich das meine Chef sagen dreht der durch und sagt wenn mir das nicht passt muss ich kündigen