Wird die Inflation weitergehen?

6 Antworten

Heyy, also ich denke wenn die Politik nichts dagegen unternimmt, dann werden viele Menschen entweder in ein anderes Land oder sogar auf der Straße enden, so hart es auch klingt... Denke aber hoffentlich das die Politiker wieder mal eine Neue Währung machen müssen oder so. Weil wenn das so weitergeht geht, dann wird alles teurer, wir bekommen genauso viel Geld, können uns nichts mehr leisten egal was, Firmen gehen pleite, weniger Arbeitsplätze und immer so weiter :/ so sehe ich das im Moment, was es noch für Möglichkeiten gibt das es nicht eskaliert, weiß ich nicht kenne mich in diesem Thema nicht so gut aus.

Aylamanolo  21.05.2023, 17:06

weniger Arbeitsplätze

momentan gibt es eher weniger leute, um die Arbeitsplätze zu besetzen.

Einige Lebensmittelpreise sind bereits wieder günstiger...

und gratis kann man es nicht erwarrten.

Wie stellst du dir das vor?

Schau dir mal Złoty an: Link

Vielleicht wird auch der Euro an Wert verlieren, aber das dauert noch sehr lange. Und wie du siehst, kommen die Menschen in Polen auch klar damit, dass ihre Währung nicht die stärkste ist. Aber ich kenne mich mit Inflation nicht ganz so gut aus, also sei vorsichtig mit meinem Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Ich meine gehört zu haben das die Inflation teilweise schon wieder zurück geht z.B. Getreide Preise aber die lebensmittelhersteller wollen die Preise natürlich noch hochhalten aber ich bin kein Profi und kenne mich auch nicht wirklich gut aus

Angeblich, so habe ich es gestern im Radio gehört, soll die INflation ihren Höhepunkt überschritten haben. Allerdings heißt das nicht, dass es nun wieder billiger wird,