warum verliere ich immer alle menschen die mir was bedeuten?

8 Antworten

Ein Großteil der Menschen ist leider einfach egoistisch. Solche Erfahrungen macht man immer mal wieder....

Dagegen kann man aber nichts unternehmen....

AwesomeCar  21.09.2013, 09:49

Die heutige Generation ist sehr egoistisch. Die Menschen wollen immer nur das Beste für sich selbst. Immer nur an sich denken. Ist sehr schlimm.

CaptainScheck  21.09.2013, 13:29
@AwesomeCar

Exakt....wie es anderen geht ist bei vielen immer "wenn überhaupt" erst zweitrangig.

Die meisten kennen ja nur "Ich will - Ich will - Ich will"....ob es anderen dabei mies geht...ist vollkommen egal.

Im Leben musst man immer sich selbst bleiben. Ab einer gewissen Linie musst du hart sein damit du überhaupt weiterkommst. Du darfst deinen Freunden nicht immer so einengen, dass sie von dir denken das du eine Nervensäge bist. Nur die Harten kommen in den Garten. Eine Freundschaft übers Internet zu pflegen hat so seine Vor-und Nachteile. Du bist immer schnell erreichbar für deine Freunde aber dennoch ist es auf längerer Zeit nicht tragbar. Freundschaff heißt sich zu treffen, zu kommunizieren, sich auszutauschen und etc. und nicht sich gegenseitig übers Interner zu helfen. Menschen erinnern sich gerne an die Menschen die ihnen in schweren Zeiten geholfen haben und für sie da waren(wortwörtlich). Was du falsch machst wirst du selber herausfinden. Wichtig ist es das du positiv in die große weite Welt gehst denn du lebst nur einmal. Viel Glück

Du musst mehr auf ein ausgewogenes Freundschaftsverhältnis achten. Deines wirkt einseitig. Vllt engst du sie auch teilweise ein? Man muss nicht immer alles für seine Freunde machen, auch wenn man es sich vllt selbst wünscht so behandelt zu werden, ist das meist nicht der Fall. Ich kenne das selbst. Lass dich davon nicht runterziehen. Und trenne dich auch von dir aus von Freunden, die dir nicht gut tun, damit öffnest du dich für neue Bekanntschaften.

du sagst nicht nein...

um1965
Beitragsersteller

Das stimmt

sunnyhyde  20.09.2013, 23:06
@um1965

deine angeblichen freunde haben überhaupt keinen respekt und achtung vor dir. und mit der zeit nervt ein "ja-sager" einfach...da solltest du an dir arbeiten ...denn wenn du dich nicht mehr ausnutzen läßt hast du einen ganz andere freundschaftsbasis