Mir fällt es schwer Menschen zu vertrauen, kann man den meisten Menschen vertrauen?

6 Antworten

Jeder ist sich selbst der Nächste! Missgunst, Neid, und Schadenfreude! Vertrauen kannst Du jedem, bis Du reingefallen bist. Das wird nicht abreißen im Leben! Du musst acht geben, wem Du was erzählst! Ich geb dir mal ein Beispiel aus meinem Leben und Top aktuell.

Meine Frau ist vor ca. 3 Wochen mit schwerem Hinterwandinfarkt in Klinik gekommen, liegt aktuell in Herzklinik Bad Oeynhausen. Hat bei uns im Wendehammer niemand mitbekommen! Wegen sozialem Umfeld und gutem Miteinander, dachte ich mir, irgendwie musst Du den Leuten eine Info zukommen lassen, wo meine Frau abgeblieben ist! Habe den Lehrer im gegenüberliegenden Haus angerufen und ihn ins Bild gesetzt. Hat prima funktioniert - jetzt sind restlos alle Informiert !

Du siehst man kann solche Sachen auch gezielt für sich nutzen.

Du musst dir einfach klar sein, was Du anderen anvertraust, macht die Runde!

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Sie sind Menschen nun einmal, auch ich zähle zu den Personen die sehr schwer Vertrauen fassen. Das beruht genauso auf meinen persönlichen Erfahrungen.

Darin solltest du für dich aber auch kein Problem sehen, du bist einfach so und gut ist. Du musst dich wohl fühlen und immer auf dein Bauchgefühl hören.

Jeder Mensch agiert fußend auf seinen Interessen. Wenn du weißt, was die Interessen dieses Menschen sind - bzw. was ihm wichtig ist - dann weißt du auch, wie er agieren wird.

Man muss niemandem "vertrauen". Man schaut sich die Menschen an und schätzt sie dann ein.

Das ist wahrscheinlich so, wie du es beschreibst. Ein gesundes Mißtrauen schadet nicht. Sicher gibt es auch viele ehrliche und wohlmeinende Menschen - Vertrauen muss man sich verdienen. So halte ich es.

Mir hat es wirklich geholfen Knall hart ehrlich zu sein. Also das zu äußern was ich wirklich gefühlt und gedacht habe. Authentisch und nicht nett sein damit man mich mag.Hab mir erst Menschen aus dem Netz gesucht damit genug Distanz da ist um mich vor Verletzungen zu bewahren. Dann zu den Menschen auf der Reha und nun zu den Menschen in meinem Umfeld. Immer wieder mache ich mir bewusst sei wie du bist - wer dich so nicht mag verdient dich auch nicht. Es tut nicht mehr weh wenn man mich nicht mehr mag, ich vertraue mir und nun den Menschen die immer noch bei mir sind trotz all meiner Schattenseiten. Hoffe konnte etwas helfen. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung