Er nennt mich Madame?

4 Antworten

Ich denke das es auf humorvoller Art gemeint ist, so ein bisschen neckend halt. Das du vielleicht anspruchsvoll bist, er etwas frech mit dir ist und dich nicht ernst nimmt aus Spaß. Deshalb würde ich es nicht unbedingt als negativ empfinden und ja auch weil er dein Crush ist :D

Stammt er oder seine Familie aus Nordafrika? Dort sind sie meiner Frau immer mit "Madame, Madame!" hinterher gelaufen, wenn sie ihr irgendwas verkaufen wollten. :D

Ansonsten ist das im Französischen einfach nur eine respektvolle Anrede für eine Frau.

aaiisv
Fragesteller

nein

Ich sage das zu kindischen, zickigen Mädchen die sich selbst aufspielen und sich selbst als am wichtigsten empfinden.

Zum Beispiel auch sehr anspruchsvolle Damen.

aaiisv
Fragesteller

autsch haha

Er steht auf dich ;)

aaiisv
Fragesteller

glaubst du ? haha