Warum verlassen Palästina nicht ihr Land?israel hat es doch aufgefordert! Sonst würden dort nicht soviele Kinder sterben?

5 Antworten

Salue

Die Hamas ist nicht daran interessiert die Zivilbevölkerung ausreisen zu lassen, denn sie brauchen sie als Schutzschilde gegen die Bomben der Israelis. Die Hamas stellt ihre Raketenabschussbasen immer gleich neben einen Spital oder einen Kindergarten. Sie wissen, dass Israel diese Abschussplätze bekämpft. Ein Hamas-Sprecher hat es klar ausgedrückt: -Auch die Zivilbevölkerung müsse Opfer bringen wenn es um die Liquitdation Israels gehte-.

Die Ägypten will keine Flücktlinge, die unter dem Regime der Hamas dann in ihrem Land für Unruhe sorgen.

Die Zivilbevölkerung hat mit einer grossen Mehrheit die Hamas als ihre Regierung gewählt und sie hat mit Begeisterung der Hamas zugejubelt, als diese die Zivilbevölkerung Israels massakriert hat. Sie bezahlen nun den Preis dafür.

Es war einmal ein Regime in einem Nachbarland der Schweiz, welches ebenfalls eine Regierung an die Macht kommen liess, welche Krieg wollte. Die Bevölkerung dieses Landes hat unter dem Flächenbombardement der allierten Bomber stark gelitten.

Wer Wind säät wird Sturm ernten.

Tellensohn

Es gibt keinen Platz wohin sie gehen könnten. Sie haben in der Regel auch keine Reisepässe, die akzeptiert werden.

https://www.bundestag.de/resource/blob/564214/ac302f4c6cadb2d7fd79bbcdbacd2841/wd-2-057-18-pdf-data.pdf

Mire808703
Beitragsersteller

Man kann überall hingehen!!! Oder gibt da keine andere wahl zu sterben wie dumm ist das den!!!

Mire808703
Beitragsersteller
@stufix2000

Frag das die hamas! Schau mal auf die karte! Da kann man überall hingehen! Syrien hat das auch geschafft

In der Vergangenheit haben befreundete muslimische Länder palästinensische Flüchtlinge aufgenommen. Viele von denen haben sich dann aber mit extremistischen muslimischen Gruppen verbündet und in diesen Ländern Terror gemacht. Verständlich, dass sie nicht so beliebt sind. Die offizielle Begründung lautet aber etwa: "Wir wollen Israel nicht dabei unterstützen, die Palästinenser aus ihrem Land zu vertreiben. Wir haben ja keine Garantie, dass sie dann auch wieder zurück können."

Was ich aber nicht verstehe, ist, weshalb die Palästinenser nicht von der Hamas fordern, sie in die Bunker zu lassen. Die Hamas hat mit Entwicklungshilfegeldern für Milliarden von Euros unterirdische Bunker geschaffen, oft unter Spitälern und Schulen. Tausende von Palästinensern kennen die Eingänge zu diesen Bunkern. Weshalb rufen sie lieber ihren Erzfeind Israel zu Hilfe, statt ihre eigenen Idole aufzufordern, die Frauen und Kinder zu schützen? - Ich vermute: Weil sie genau wissen, dass die Israeli das Leben eines palästinensischen Kindes weit mehr achten, als die Hamas das tun.

Nein, die anderen Länder lassen sie nicht rein. Zu große Sicherheitsgefahr. Denn man muss davon ausgehen, das auch Terroristen so ins Land kommen und da ist was dran.

Mire808703
Beitragsersteller

Überall sind Terroristen überall!

Wohin sollen denn Palästinenser dann gehen ? Es ihr Land in dem sie sich aufhalten.

Die Hamas bauen ihre Abschussrampen in der Nähe von Krankenhäusern, Kindergärten und anderen Einrichtungen auf. Das erschwert freilich eine zielgenaue Bombardierung der Abschussrampen der Hamas. Da kann ein Krankenhaus, eine Schule, ein Kindergarten von Bomben getroffen werden. Das aber ist die Absicht der Hamas, um die Israelis als die Mörder hinstellen zu können.

Den Hamas ist nur mit einer Bodenoffensive anzukommen, was freilich auch vielen israelischen Soldaten das Leben kosten wir.

Die Bodenoffensive ist nun die zweite Phase wie das Netanyahu verkündet. Da muss Haus für Haus durchsucht werden , um die Hamas auszumachen die sich unter die Bevölkerung mischen.

Israel hat die Palästinenser aufgefordert, sich in den Süden des Landes zu begeben. Doch nicht alle konnten dieser Aufforderung nachkommen, weil die Hamas das verhindert haben. Diejenigen die bleiben mussten, für die geht es um Leben oder Tod.

Mire808703
Beitragsersteller

Hamas hat doch angefangen müssen sie doch damit rechnen! Nicht unsere Probleme! Wie wärs den wenn ihr muslimische länder die Terroristen abschafft aber nein! Ihr seid doch selber Terroristen. Wenn ihr hilfe braucht dann frag eure muslimischen Nachbaren länder gib Israel nicht die Schuld sondern euren nachbaren das sind ha wahre helfer