Warum verbraucht auto 50 Liter für 200km?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Schlauch am Ansaugkrümmer scheint mir für die Abgasmessung zu sein. Hier wird dem Motor eine Störgröße gegeben, die durch die Lambdasonde ausgeregelt werden muß. Störgröße aus muß die L-Sonde wieder runter regeln.

der Am Wasserbehälter scheint mir eine einfache Be- und Entlüftung zu sein.

Was den hohen Verbrauch angeht, brauchst auf jeden Fall eine Werkstatt. das kann eine defekte L-Sonde sein oder auch ein defekt am Luftmengen- bzw Luftmassenmesser. Ich denke nicht, daß hier nur 1 Fehler vorliegt. Bei dem verbrauch kannst den Sprit ja quasi mit einer Gießkanne in den Motor schütten. Soll heißen, der durfte gerade noch so an der Grenze sein, überhaupt ein zündfähiges Gemisch zu bilden.

Schau auch mal auf Deinen Ölmessstab. Würde mich nicht wundern, wenn ein nicht gerade geringer Anteil Sprit in die Ölwanne läuft. Ölverdünnung in dem Maß, kann ganz schnell das Ende der Maschine bedeuten.

Rico63
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort ich werde ihn mir auf jedenfalll in der Werkstatt anschauen lassen in die ölwane fließt gottseidank nichts

Also der Fiat Coupe mit seiner großen Maschine schafft wohl einen so hohen Verbrauch, wenn man sehr flott fährt.. Ist aber auch sehr alt.. Normal ist das nicht.

Ich sehe nur einen Schlauch, der merkwürdig aussieht. Der vom Kühlwasser ist der Überlauf und der gehört so. Nur der mit der Schraube gehört nicht so. Ka, ob das ein Unterdruckschlauch ist und da was fehlt. Vlt wurde der durchgebissen und das war die schnellste Lösung, den mit einer Schraube zu verschließen... Fahre in eine Werkstatt und wenn die bescheinigen, dass etwas grob manipuliert wurde, was Dir verschwiegen wurde, leite rechtliche Schritte ein. Das wäre Betrug.

das würde ich einer Fachwerkstatt überlassen, das alleine wird nicht die Ursache sein. Da ist mehr im Argen.

vorne am weißen Behälter scheint mir eine Entlüftung zu sein

Wie hast Du den Verbrauch ermittelt ?

Rico63
Beitragsersteller

Hab voll getankt und bin gefahren bis er leer war und hab dann wieder voll getankt

Das sind ja schon fast verbrauchswerte eines muscle car's. Würde da wirklich mal in eine Werkstatt fahren und das checken lassen. Das kann vieles sein,Einspritzanlage, Tank, Benzinleitung... Defekter Luftmassenmesser, so das der Motor versucht mit mehr sprit die Leistung zu erreichen, usw. Aber auch da sind 25l zu viel.

Würde sagen Werkstatt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

EddiR  01.09.2021, 15:45

Tank und Benzinleitung.... Echt gut!