Warum verbietet man enrgyies nicht?

4 Antworten

Naja, vernünftigerweise "sollte" man wohl viele Dinge verbieten.

Du hast schon recht, der Konsum von Energiegetränken ist bei manchen Kindern und Jugendlichen sehr hoch. Es wäre gut das zu ändern. Viele davon kennen die Gefahren vielleicht nicht.

Vielleicht wäre eine saftige Sondersteuer (wie bei Zigaretten) auch ein Weg.

Verbieten nicht, aber eine Altersbeschränkung ab 16 wäre sinnvoll. Ich sehe viele Kinder und Jugendliche mittags mit diesen Dosen rumlaufen oder wenn sie nach der Schule im Supermarkt sind und sich damit eindecken. Kaffee und Cola sind dagegen ja harmlos.

Zerstören ist relativ. Ich verstopf mir lieber arterien mit taurin, als die lunge mit zigaretten zu teeren.

Gegenfrage: Wieso verbietet man nicht zigaretten oder hanf was bei unter 25-jährigen dem hirn sehr schadet. Oder warum ist bier schon ab 16? Junge leute trinken und fahren mit bier intus verrückte sachen am Folksfest. ...

Ich kann dir einen grund nennen (einer von mehreren) warum alkohol nicht allgemein ab 18 oder 21 und energiedrink ohne altersbeschränkung, ... : Weil man die Menschen nicht so bevormunden will wie in china.

Olafholz
Beitragsersteller

Gehört alles direkt mit verboten

Dann sollte Alkohol aber auch verboten werden.

Olafholz
Beitragsersteller

Paar Flaschen hat ja noch niemanden geschadet, aber kann man nicht vergleichen