Warum verbietet man eigentlich nicht einfach die AfD?
Es wird in der letzten Zeit sehr viel vom Kampf gegen Rechts und der AfD gesprochen, demonstriert und Maßnahmen gegen Rechts eingeleitet (Maßnahmenkatalog des Bundesinnenministerium, Nancy Faeser). Alles schön und gut, aber ist das nicht alles nur heiße Luft und um den Brei herum? Warum, wenn man es wirklich will, verbietet man derartige Organisationen wie z.B. die AfD nicht einfach, und verhaftet all deren Mitglieder und Unterstützer (Sympatisanten, Wähler) nich? Bei anderen rechten Organisationen hat es doch auch funktioniert !?
11 Antworten
demokratisch gewählte Parteien verbieten würde ja auch in eine Richtung führen, die man da angeblich bekämpfen will.
Das ganze Tohuwabohu dient der Steuerung der Massen über Empörung. Dass sie dort möglichst nicht ihr Kreuz machen. Also praktisch eine Art Wahlkampf.
Solange die Gefahr darin besteht das sie legal gewählt wird sehe ich da eine genau so radikalisierte Haltung auf welcher Seite auch immer sie davon auf diese Art abzuhalten
Ich wähle die violetten 👐🏻
Wenn ich wählen würde, ich hab ganz andere Probleme mit der Politik
Eine spirituelle Partei, ich würd mir wünschen ein offenes Auge dafür oben sitzen zu haben denn es ist ein großer Teil in aller Leben auch wenn nicht jeder es aktiv mitbekommt
Wir sind ein demokratischer Staat und können nicht einfach missliebige Meinungen verbieten.
Ja, die AfD agiert ganz bewusst extrem grenzwertig. Wer das Muster dahinter erkennt, kann sich persönlich dagegen wehren und stabil Gegenrede leisten.
Bei Verwandten, Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen etc.
Da fängt es an, nicht auf einer Demo mit Pappschild.
Ich würde diese ALLE verhaften und hart aburteilen lassen. Nur die richtigen Parteien wie z.B. "die Ampel" haben ein Recht politisch die Demokratie zu vertreten.
Du bist genauso verblendet und abseits der Verfassung, wie deine vermeintlichen Feinde.
Ora et labora.
Ein lateinischer Spruch, bedeutet „bete und arbeite/studiere“.
Lernen und etwas tun ist in dieser Situation heute extrem wichtig. Das Stoßgebet gen Himmel kann zumindest kurzfristig entlasten. So wird es oft beschrieben. Du kannst deine Wut aber auch beim Holz hacjken rauslassen, oder dich beim jäten entspannen. Die Bandbreite der Möglichkeiten ist groß.
Deine Einstellung kannst du nur durch Wissen ändern und das musst du dir erarbeiten.
Mit etwas Glück wird sich alles zum Guten wenden und genau das passieren.
Dann wird es Volk und Vaterland auch wieder besser gehen.
Ich bin für ein Partei Verbot
Natürlich nur bei Parteien die antidemokratisch sind und sich nicht mit unseren freiheitlichen Demokratischen Grundrechten in Einklang bringen lassen. Wie die AFD oder Dava.
Alles Andere wäre sonst undemokratisch.
Also bist du auch dafür, daß man derartige AfD´ler alle verhaftet und wegsperrt?
Weil man in unserem Rechtsstaat nicht "einfach" irgendwas verbieten kann. Insbesondere, wenn es dafür keine Grundlage gibt, was bei der AfD der Fall ist.
Nancy Faeser wird da schon noch was passendes finden, Geduld ☝️😜😆
Beziehungsweise ihr Organ, welches sie gerne mal nutzt um ungeliebte Kollegen zu entfernen. 😄
Aber gut möglich. Wir kennen ja ihren Standpunkt mittlerweile.
„Diejenigen, die den Staat verhöhnen, müssen es mit einem starken Staat zu tun bekommen.“
Den Straftatbestand der subversiven Staatssystem Hasshetze, den gab es bereits in der ehemaligen DDR schon im StGB und dieser Paragraph, wurde regelmäßig gegen staatsfeindliche Elemente angewendet ☝️ Diese wanderten dann charmant für paar Jahre in "Bautzen II" ein.
Wer sind die "Violetten"?