Warum übertreiben so viele Paare in einer Beziehung?

16 Antworten

Leute, die sich auf social media zeigen müssen, habe meiner Meinung nach den Drang, anderen zu beweisen, wie gut es ihnen geht.

Eigenständige, selbstbewusste und zufriedene Menschen brauchen keine Bestätigung von aussen.

Und ja, jeder der sich auf social media bewegt, vergleicht sich automatisch. Das ist weder gut noch gesund für dich. Mir hat es sehr geholfen, alle social media-Apps vom Handy zu löschen. Das hat mir geholfen, mich auf mich selbst zu konzentrieren und nicht stundenlang meine kostbare Zeit zu verschwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer glücklichen, erfüllenden Beziehung
daniell0013
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

Fotograf1986  29.02.2024, 10:44

Wer sagt denn das es um Bestätigung von außen geht?

Ich poste doch auch Dinge in meiner Story um zu teilen was mich bewegt und was mir gefällt.

Z.B wenn ich mich auf eine neue Serie auf Netflix freue, wenn ich Pizza in meinem Pizza Ofen backe, mit Freunden Beer gebraut habe oder welches Cosplay ich grade anfertige.

Wenn ihn Pärchen stören, warum folgt er dann den Pärchen?

DIE Frage sollte man sich stellen.

Statt die Leute zu verunglimpfen indem man ihnen etwas unterstellt das vermutlich nicht mal stimmt.

deinekleinefee  01.03.2024, 10:16
@Fotograf1986

Hier geht es um Selbstinszenierung, und die ist in Social Media ein echtes Problem, da es alle anderen unbewusst beeinflusst. Damit meine ich die Leute, die ständig ihren Körper showen, ihr teures Auto, ihre ach so perfekten Luxus-Ferien, ect. Es geht nicht um Interessen teilen, sondern um oben erwähntes. Wieso soll er Freunden entfolgen, die einen Partner haben? Klar ist da auch Neid im Spiel, aber wie ich schon in meiner Antwort erwähnt habe, vergleichen wir uns immer unbewusst mit den "immer glücklichen" Kollegen, was einen dauerhaft runterziehen kann. DAS finde ich nicht gesund für die Psyche.

Du hast doch das Problem beim Namen genannt.

DU bist neidisch.

Warum machst du andere Menschen für deinen Neid verantwortlich und ziehst sie in die Verantwortung etwas ändern zu müssen?

Deiner Logik nach dürfte ich keine Fotos von meinen Foto Shootings mehr in meiner Story posten weil jemand am anderen Ende der Welt neidisch sein könnte weil er nicht so tolle Bilder schießt oder nicht so eine tolle Ausrüstung hat.

Oder ich dürfte keine Pizza Bilder mehr posten. Weil jemand neidisch sein könnte weil er keinen eigenen Pizza Ofen hat.

Genau so dürfte ich keine Urlaubsbilder mehr teilen oder von gemeinsamen Aktivitäten mit Freunden. Weil ja irgend wo jemand mit Persönlichkeitsstörung neidisch sein könnte.

Wenn du eine Charakterschwäche hast, kannst du doch nicht erwarten das die anderen Menschen das erraten und sich die ganze Welt für DICH anpassen

  • Sondern wenn du neidisch bist, solltest du daran arbeiten nicht mehr neidisch zu sein.
  • Oder du suchst dir selber eine Freundin. Ist ja nun wirklich keine schwere Sache.
  • Oder du folgst den Leuten nicht mehr, wenn dich deren Inhalte nicht interessieren.

Jetzt mal im Ernst. Was stimmt nicht mit dir?

Du folgst freiwillig Leuten die regelmäßig Pärchen Bilder posten, erwartest das sie deine Gedanken lesen und dann dir zuliebe andere Sachen posten?

Es ist ja nicht deren Problem, wenn du keine Freundin hast. Jeder kann teilen was er möchte und wenn die Beziehung schön und glücklich ist, dann ist das auch okay so.

Weil sie das möchten. Ich finde das zwar auch seltsam, aber man muss es eben hinnehmen, deren Accounts blockieren oder die sozialen Netzwerke meiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag