Nicht für eine Beziehung geeignet?

1 Antwort

Wenn dich eine vergangene Beziehung traumatisiert hat, kann es sein, dass dein Unterbewusstsein dich nun schützen will dich noch einmal so tief einzulassen.

Möglicherweise kommt es nie über die Kennenlernphase hinaus, weil du dann dicht machst und unbewusst dazu übergehst dich zu schützen.

Sowas ist nur auflösbar, indem du dich deinem Trauma zuwendest, es versuchst zu verstehen und die Gefühle zu fühlen, die damit verbunden sind.

Vielleicht hilft dir eine Therapie oder ein Beratungsgespräch. Du könntest aber auch Tagebuch schreiben, dir also aufschreiben, was du denkst und fühlst, um dich selbst besser zu verstehen.

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 14:05

danke! Ich habe versucht, damit zurechtzukommen. Aber es hat nicht funktioniert. Für Therapie habe ich aktuell keine Zeit

Divanikima  10.07.2024, 15:20
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann versuche einfach in deinen Beziehungen sehr ehrlich zu sein. Teile dich mit und sag was bei dir abläuft. So kann mehr gegenseitiges Verständnis entstehen.