Warum übernimmt Deutschland nicht das amerikanische Einwanderungssystem?

1 Antwort

Warum übernimmt Deutschland nicht das amerikanische Einwanderungssystem?

Warum sollte man? Es funktioniert doch nicht besonders gut.

Einwanderung ein Teil durch 150.000 EUR Investorenvisum und der andere Teil Lotterie.

Das ist nur ein Teil der ganzen Politik zum Thema. Stark verkürzt.
Lotterie ist nicht gerade ein Kriterium, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

https://www.usa.gov/immigration-and-citizenship

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mangoentsafter
Fragesteller

Wenn man nur das 150.000 EUR Investorenvisum zulässt heißt es dann es wäre eine Diktatur oder zumindest nicht demokratisch.

Auch nicht jeder der die Lotterie gewinnt darf in die USA. Da muss man ein Interview durchführen wo die Bewerber geprüft werden.

stufix2000  24.01.2024, 20:42
@Mangoentsafter
Wenn man nur das 150.000 EUR Investorenvisum zulässt heißt es dann es wäre eine Diktatur oder zumindest nicht demokratisch.

Dann hättest du keine dringend benötigten Erntehelfer, keine. billigen Nannys, keine Taxifahrer und keine Familienzusammenführung.

Auch nicht jeder der die Lotterie gewinnt darf in die USA. Da muss man ein Interview durchführen wo die Bewerber geprüft werden.

Jup, und noch viel mehr:

Die Gesundheit, die Gesinnung, das Strafregister, die Ausbildung, usw.
Trotzdem hast du unter Umständen Leute, die du nicht wirklich gebrauchen kannst.

Mangoentsafter
Fragesteller
@stufix2000
Trotzdem hast du unter Umständen Leute, die du nicht wirklich gebrauchen kannst.

Doch. Als Erntehelfer, Nanny und Taxifahrer. 😁

Mangoentsafter
Fragesteller
@stufix2000

Wer 150.000 EUR Kapital hat, den kann man auch anderweitig gebrauchen. Ich schrieb ja von denen, die in der Lotterie gewonnen haben und nur wenig Geld haben.