Brauchen wir nicht mehr statt weniger Einwanderung aus Syrien, Afghanistan, Irak usw?

5 Antworten

Die Rechtsextremen wollen ja Einwanderung aus diesen Ländern verbieten

Ich bin nicht rechtsextrem und will das auch nicht.

Syrier, Afghanen oder Iraker, die die Voraussetzungen erfühlen das sie hier einwandern können, also eine Qualifikation Studium/Ausbildung haben, dann können sie gerne wie jeder andere versuchen hier auf legalen Weg einzuwandern.

Auch wenn sie schutzbedürftig sind, weil sie in ihrer Heimat verfolgt werden, weile z.B. einer Minderheit angehören, oder in ihrer Heimat Krieg herrscht, sollte man ihnen zumindest die Chance geben einen Asylantrag zu stellen.

Ansonsten wäre es deutlich besser Einwanderung aus Ländern, die unsern Kulturkreis näher stehen zu fördern. z.B. aus Lateinamerika.

Aus den Ländern tatsächlich weniger.

Wir brauchen ausgebildete Leute die sich einfügen. Das was du beschreibst, schafft man mit Afghanen nicht. Mehr mit Leuten aus Iran, Indien etc.

Ich bin auch nicht rechextrem. Aber es ist kein Geheimnis, das der Großteil der Leute aus diesen Ländern mehr nehmen als geben in Deutschland. Die muntere Einwanderungspoltik der letzten Jahre, hat zu enormen Problemen geführt. Ich betone aber, das ich nichts gegen Ausländer, die sich hier vernünftig integrieren und sich uns anpassen unf nicht andersherum.

Aber wir haben ein großes Problem,, die Renten zu finanzieren und Pflegekräfte zu finden, deshalb brauchen wir diese Leute in Deutschland/Österreich.

Ach so und die Einwanderer sind alles Pflegekräfte, die sofort unsere Renten finanzieren und die auch überhaupt keine Leistungen vom deutschen Sozialstaat beziehen. Warum hat mir das bis heute keiner gesagt. Wir schaffen es noch nicht einmal die eigenen ungelernten in Lohn und Brot zu bringen und auszubilden.

Ich warte ja auch noch auf den syrischen Koch, der ja 2015 eingewandert ist und hier in der Stadt ein syrisches Spezialitätenrestaurant eröffnet. Weiß nicht warum da keiner dabei ist?

Was bin ich doch für ein Bildungsferner, das ich das nicht begriffen habe. Ne, ne, ne ich kleines Dummerchen. Ich gehe jetzt weiter in mich und bilde mich hochwissenschaftlich mit dem Buch: "Die Welt ist flach wie eine Scheibe" weiter.