Warum tut mir mein magen beim essen weh?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte am Glutamat (Geschmacksverstärker) liegen, das besonders gern im asiatischen Essen verwendet wird.

Ich würde dir empfehlen, eine Magenspiegelung machen zu lassen, wenn die Beschwerden anhalten.

Außerdem mal eine zeitlang auf asiatisches Essen verzichten und schauen, ob es dann besser wird.

MrBendy
Beitragsersteller

Ich habe schon eine Magenspiegelung gemacht.Ich werde dann erstmal was anderes essen (also nichts asiatisches) und hoffen dass es besser wird.

MrBendy
Beitragsersteller
@SturerEsel

Es war das ich zu viel Magensäure habe.Trotzdem danke war auch mal was neues was nicht-asiatisches zu essen.

Es könnte sein, dass dein Körper übersäuert ist. Dazu kannst du in der Apotheke Teststreifen bekommen und prüfen, wie es um deinen Säure-Basen-Haushalt steht. Solltest du tatsächlich übersäuert sein, gibt es Säure-Basen-Tabletten dagegen.

MrBendy
Beitragsersteller

Okay ich werde dann mal in der Apotheke nachfragen ob ich ein test kriege.

woher sollen wir das denn wissen? Das kann alles Mögliche sein.

Was hat dein Arzt denn untersucht? Hat er eine Magenspiegelung gemacht?

Bis zum nächsten Arzttermin kannst du es mal mit Schonkost probieren. Vielleicht verträgst du Schärfe oder irgendwelche Gewürze nicht mehr