Soll ich wieder Fleisch essen? (vegetarier)

17 Antworten

Das einzige, was du tun musst ist deinen Arzt zu wechseln und dir einen kompetenten suchen, der sich selbst in Sachen Ernährung fortgebildet hat und nicht so einen Schwachsinn erzählt wie dein jetziger. Alles Gute! www.vebu.de/gesundheit

Ich habe selbst einmal diesen Unsinn geglaubt und bin heute nicht glücklich mit der Entscheidung damals wieder Fleisch gegessen zu haben. Informiere dich selbst und folge deinem Weg!

Wenn du kein Fleisch essen willst, dann greif doch auf Milchprodukte und Eier zurück. Wenn du Eisen brauchst, dann iss z.B. alle roten Gemüse und Früchte. z.B rote Beete. Wenn du untergewichtig bist, greif vermehrt zu Nüssen und Fettfrüchten, wie z.B. Avocado.

Annemaus85  25.02.2013, 13:00

Milchprodukte und Eier sollten nicht nur Vegetarier selten verzehren. Eisenreich sind vor allem Hülsenfrüchte und Pseudogetreide, aber auch Nüsse.

Man kann auch als Vegetarier gesund leben. Wenn du Untergewichtig bist, musst du vielleicht einfach nur mehr essen, aber nicht umbedingt Fleisch. Es gibt auch genug Nahrungsergänzungmittel, die du nehmen kannst, wenn dir gewisse Sachen durch den Fleischmangel fehlen. Wenn du kein Fleisch essen willst, dann mach es auch nicht. Es bringt dir ja nichts, wenn du das dann runterwürgen musst, weil du es eigentlich gar nicht mehr magst.

Unter der Voraussetzung, dass man ich ausgewogen vegetarisch ernährt, sehe ich kein Problem darin, mit einer vegetarischen Ernährung alles zu bekommen, was der Körper so braucht. Wie eine ausgewogene vegetarische Ernährung aussieht, kannst Du an der vegetarischen Ernährungspyramide sehen: http://vebu.de/einstieg/ernaehrungspyramide (Ganz unten auf der Seite läst die sich auch abspeichern und dann ausdrucken, damit man die Infos immer schnell zur Verfügung hat, olang sie sich noch nicht so eingeprägt haben.)

Also, auch wenn man Vegetarier ist, kann man gesund leben (bin selber einer). Achte am besten darauf ob du alle Vitamine/Nährstoffe mit der Nahrung aufnimmst, die du brauchst. Vielleicht solltest du auch mal mehr essen, wenn du untergewichtig bist!