Warum mage ich keinen Fleisch zum Essen?

7 Antworten

Ich esse auch keinen Fisch mehr, ich mag den Geschmack nicht (mehr).

Eckel habe ich davor keinen, aber ich muss es nicht mehr haben.

Das kannst du selbst vermutlich besser beantworten als irgendjemand hier.

Hey, das ist absolut nicht schlimm, im Gegenteil.

Hast du vielleicht mal Videos gesehen, wie Tiere geschlachtet werden?

Dann könnte ich es verstehen.

Vielleicht magst du aber auch den Geschmack und Geruch nicht.

Das ist ja nichts schlimmes, dann tust du dir und der Umwelt in jedem Fall einen großen Gefallen, wenn du es nicht magst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es vielleicht etwas von einer Leiche ist und du weist das das mal ein Tier war? Vielleicht hast du selber Haustiere und magst deseegen den Gedanken von toten Tieren nicht? Kann aber auch sein das du es einfach so wie andere Leute Spinat oder Brokkoli einfach nicht gerne schmecken. Die Geschmacksknospen sind bei jedem etwas anders

Espiritu888  13.06.2024, 06:25

"etwas von einer Leiche ist" in deinem Kopf möchte ich aber auch nicht wohnen müssen!^^

Darianastic  13.06.2024, 06:28
@Espiritu888

Ich bin Vegetarier/veganer damit ist das ziemlich einfach. Und ja es ist ein Teil einer Leiche, das stimmt so per Definition. Eine Leiche die jahre lang in einem engen Stall gelebt hat und mit Elektroschüssen ermordet wurde. So einfach ist das. So funktioniert die Fleisch Industrie. Ich bin kein aggressiver Veganer der jetzt jedem sagt das er das auch werden soll. Ich finde nur das klartext geredet werden muss. Und wenn man dann immer noch Fleisch ist, dann ist das seine Entscheidung aber ich will mit diesem Hintergedanken nicht leben müssen

Espiritu888  13.06.2024, 06:33
@Darianastic

Ja, hast ja recht...hat mich nur ein wenig getroffen, so bald am Morgen;) Naja...so solls auch sein, oder....

Hab ja auch schlechtes Gewissen deshalb...ich versuche zumindest aufs Ettikett zu sehen, obs Vollspalten Qualhühner sind, usw....ob mans auch glauben kann was dann draufsteht, ist dann ne andere Sache. Wär schon schön, wenn jeder von uns nen Bio Bauernhof hätte um seine eigenen Hühner zu züchten...aber scheinbar haben wir uns dafür eine schlechte Zeit ausgesucht...

Darianastic  13.06.2024, 06:35
@Espiritu888

Etwas zu verbessern bedeutet immer: Es verbessert sich etwas. Klar wenn man als Kind schon so aufgezogen wurde ist es einfacher, aber ich würde mir da such schwer tun. Letztendlich muss man vor niemanden rechenschaft ablegen außer vor sich selbst

Espiritu888  13.06.2024, 06:53
@Darianastic

exakt! Nur vor uns selbst... und vielleicht irgendwann vor Gott oder so!;) Aber, denjenigen, werde ich dann bei Gelegenheit auch mal fragen, weshalb die Menschen Reisszähne haben, einen Stoffwechsel der tierische Fette begehrt und einen Darm der für Fleischverdauung geeignet ist. Naja, egal...zumindest : irgendwann werden auch wir elendig sterben, und haben bis dahin vermutlich auch nicht nicht viel mehr Freiheit gesehen, als ein Huhn im Käfig! ;), Und dann werden uns die Würmer fressen. Symbiose nennt sich das dann wohl ;)

Darianastic  13.06.2024, 13:13
@Espiritu888

Exact. Weil wir immer noch Reiszähne haben müssen wir immer noch Tiere quälen die im Vergleich zu dem Affen(von dem wir abstammen) der nur Tiere in freier wildbahn gejagt hat, müssen unsere Tiere leiden. Und natürlich sind die paar millionen Quadratkilometer die du auf dieser Erde besichtigen kannst nicht mehr als der halbe quadratmeter für das Huhm natürlich. Und die würmer fressen dann eine Person die ihr ganzes Leben lang frei gelebt hat und nicht wualvoll sterben musste genauso schnell wie das Huhn. Natürlich

Keiner ist gezwungen Fleisch zu mögen, du kannst dich ernähren wie du möchtest und bist damit nicht allein. Und solange deine Ernährung ausgewogen ist, spielt es keine Rolle was du magst und was du nicht magst!

Kein Fleisch zu mögen, kann viele Faktoren haben.

Tierhaltung, Schlachtung, Tierwohl, Zubereitung, Lebewesen, Geruch, Aussehen, Konsistenz etc.