Warum tut die Trennung weh, obwohl er Scheiße zu mir ist?

4 Antworten

Weil du ein ängstlicher und schwacher Gewohnheitsmensch bist und sich dir nicht die auftuenden Möglichkeiten und die neue Perspektive erschliessen.

Weil dein Selbstwert so im Keller ist, dass du glaubst, keinen besseren haben zu können. Also bleibst du bei diesem Menschen, der dir mit seinem Verhalten immer wieder das Gefühl gibt, dass du nichts wert bist. Weil du dann das Gefühl hast, du bist nichts wert, denkst du, dass du keinen besseren haben kannst. Also bleibst du bei diesem Menschen... und so geht es endlos weiter, bis du aus dieser selbstzerstörerischen Abwärtsspirale ausbrichst.

Nejanejaxoxo
Beitragsersteller

Eigentlich glaube ich das nicht :/

frostfeuer85  21.12.2021, 13:08
@Nejanejaxoxo

Unterbewusst schon. Ein Mensch mit gesundem Selbstwert vermisst niemanden, der ihn wie Dreck behandelt.

weil es dir an selbstbewusstsein und charakterstärke und selbstwertgefühl mangelt

gutentaqq  21.12.2021, 13:01

thats me ✋🏻

Vielleicht einfach "die Macht der Gewohnheit".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung