Warum tun die Dönerläden so viel weniger in den Döner?

6 Antworten

sowohl die Einstandspreise für Fleisch, Salte und Fladenbrote sind gestiegen, ebenso die Energiekosten, auch der erhöhte MWST Satz beim Verzehr vor Ort spielt da eine Rolle, und da müssen entweder die Preise erhöht werden, oder die Portionen kleiner werden, auch (und das gilt für Deine andere Frage bzgl des Freigetränks) können keine oder weniger zusätzliche "Geschenke" mehr gemacht werden, denn sonst verdient der Dönerladen nix mehr an seinen Produkten

Das ist halt die Inflation, jedoch nicht bei der der Preis steigt, sonder das Gewicht des Produkts sinkt.

Also bei uns nicht. Mein Lieblingsdöner 🥙 backt das Brot selbst und der Döner 🥙 ist so voll, dass man ihn garnicht aufessen kann.

Aber überall sind die Grundnahrungsmittel teurer geworden, das wird wohl der Grund sein,dass es teilweise anders ist.

Detlef0
Beitragsersteller

Ich verstehe.

Schick mal Link zu deinem Dönermann

Ich kann nicht klagen! Mein Dönderladen ist zwar auch teurer geworden, aber die Döner sind gleich groß, gleich gut gefüllt und schmecken immer noch s..lecker!!

Vergesst endlich das eklige Zeug und esst was anständiges wie eine Pizza, das ist wenigstens den preis wert ^•^

Detlef0
Beitragsersteller

Was ist deine Lieblingspizza?

rainbowsch  13.06.2024, 17:02
@Detlef0

Leider mit Schinken. ist aber so lecker ich könnte sterben dafür 😩

rainbowsch  13.06.2024, 17:05
@Detlef0

Ja genau das 👌

btw wenn du unzufrieden bist und trotzdem es kaufst ändern die nichts daran. eigentlich hast es als Käufer in der Hand und wenn sie nichts mehr verkaufen merken sie was falsch zu machen

Detlef0
Beitragsersteller
@rainbowsch

Ich bin Moslem und habe trotzdem mal eine Proscuitto gegessen. Ein Freund hat mir ein Stück angeboten und ich habe einfach ja danke gesagt. Ich kam mir gor als ob mir einer auf die schnelle einen blunt rüberreichen würde. Hihi

rainbowsch  13.06.2024, 17:12
@Detlef0

Ok aber nur weil du Moslem bist heisst es ja nicht das nur Döner essen musst haha

Detlef0
Beitragsersteller
@rainbowsch

Hehehe ich bin liberal diggi. Ich bin Alles-Fresser.