Wie viel Döner verkaufen Dönerläden am Tag?

5 Antworten

Ich denke das wird total unterschiedlich sein, wo man sein Laden hat. Wenn man dierekt in der Stadt ist dann bestimmt mehr als in einem vorort

Wir haben bei uns hier in Reinach bei Basel einen ganz guten Döner-Laden er ist sogar Mieter bei meinem Sohn und Schweizer-Türke, da kommen sogar Kunden aus Basel und holen ihren Döner ab. Es kommt drauf an wie gut das Fleisch ist, viele Dönerläden gebrauchen "billigfleisch" aber der Ali bei uns hat Fleisch vom Bauermetzger der ist einwenig teurer aber es lohnt sich hat er mir gesagt und verkauft im Schnitt zwischen 300 bis 350 Döner im Tag und vieles mehr.

kommt auf den Standort an!

Sa/So kann ein guter laden bis 50`000.- Umsatz verbuchen, oder sogar mehr…

…. wieviele Döner das in Stückzahl sind, lässt sich ausrechnen, wen man den Tagessatz kennt.

Geschäfte die weniger als 20 am Tag verkaufen, halten sich nicht lange.  Geschäfte die 50 bis 200 am Tag verkaufen, sind im normalen Bereich. Geschäfte die über 200 verkaufen, haben den richtigen Standort.

HoodooBear  12.06.2015, 11:09

und ja, wie landregen schon geschrieben hat, 100`000 sind möglich!

z.b. Bahnhöfe, Stadtzentrum, Flughafen, und andere belebte Orte.

Kommt auf verschiedenste Faktoren an.

- Ort der Dönerbude (Nicht nur auf Stadt bezogen, sondern auch auf Ortsteile einer Stadt usw)

- Wie viel Konkurrenz vorhanden ist

- Der Ruf

usw.

Kann man pauschal nie sagen.

Je nach Größe des Betriebs und Lage ist von 10 bis 100.000 alles möglich.

ItzzMicha  07.03.2021, 22:24

100.000? Bruda was?