Warum trinken die Leute so viel Kaffee?

5 Antworten

Da wäre die Meinung bzw. Gründe derer interessant, die so viel Kaffee konsumieren.

Ich trink nur morgens einen mit m guten Schuss Milch und Sahne drauf.

Nachmittags nur bei Einladung.

Das ist einfach in unserer Kultur verankert und man bekommt Kaffee immer und überall, günstig, mit und ohne Koffein, mit und ohne Zucker, mit Milch oder Schaum usw.

Und man bekommt ihn als hippes In-Getränk im leckeren Papbecher, mit dem man zeigen kann, dass man dass man sich vor lauter Stress nicht mal kurz hinsetzen kann um seinen Kaffee in Ruhe genießen zu können.

"Mäßiger Kaffeekonsum, also etwa 3–4 Tassen pro Tag, wird von vielen Experten als gesund angesehen. Täglicher Kaffeegenuss kann die geistige Wachheit fördern und vor bestimmten Krankheiten schützen. Übermäßiger Kaffeekonsum, insbesondere am Abend, kann jedoch zu Schlafstörungen und Unruhe führen." Das von Google...

Und von mir persönlich: Ich trinke Kaffee, weil er mir schmeckt, mich wach macht und außerdem gegen meine Verspannungskopfschmerzen hilft.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 19:52

Naja, die Experten widersprechen sich aber ständig.

Zum großen Teil als Gewohnheit. Seltener weil sie süchtig danach sind.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 19:47

Es gibt so viele Leute die essen und trinken nix gescheites. Da fragt man sich warum sie noch nicht tod umgefallen sind.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 19:50
@paradies098

Wenn ich meinen Körper so missbrauchen würde über so lange Zeit würde ich definitiv sterben.

Ich hab wohl nicht so gute Genetik, dass einfach wegzustecken. Mein Herz ist empfindlich bei sowas.

Ich hab z.b. ein Jahr sehr ungesund gegessen, und hätte fast eine herzattacke bekommen.

Ich musste ins Spital wegen extremen Herzrasen.

Also ich muss schon sehr drauf schauen, dass ich mein Körper nicht missbrauche.

paradies098  29.10.2024, 19:51
@NoLifeNoWife

Gottes Geist könnte dir helfen seine Sicht auf die Dinge zu begreifen. Empfehlenswert.

Skibomor  29.10.2024, 19:54
@NoLifeNoWife

Vermutlich deshalb, weil man davon schlicht und einfach nicht tot umfällt. Man muss davon noch nicht mal krank werden.

der sieht auch entsprechend aus.

wie sieht denn so einer aus

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 19:47

Skinny-Fat, keine Muskeln, ungesund.