Magst du Kaffee?

13 Antworten

Das kann sich Ursachen haben. Dehydrierung weil du allgemein zu wenig Wasser am Tag trinkst (damit meine ich wirklich Wasser und nicht irgendwelche Softdrinks, Energy Drinks oder Kaffee) oder an unterzuckerung oder am Kaffee oder an zigtausend anderen Möglichkeiten.

Kenne übrigens genug Leute die täglich Kaffee morgens trinken und die keine Kopfschmerzen haben. genauso gut kenne ich zig Leute die keinen Kaffee trinken und morgens Probleme mit Kopfschmerzen haben wo dann eben irgendein anderer Fakt bzw eine andere Ursache mit reinspielt.

Persönlich trinke ich ab und an schon mal Kaffee aber das ist ein sehr selten der Fall. Mal ist es eine Woche täglich und dann wieder Wochen bis monatelang gar nicht. Kopfschmerzen habe ich weder wenn ich ihn trinke noch wenn ich ihn nicht trinke.

HongMy
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Hi 👋,

Klar mag ich leckeren Kaffee & am allerliebsten mag ich so einen mega-leckeren Eis-Kaffee, der auch überhaupt gar keine Kopfschmerzen macht, zumindest bei mir nicht! 😋

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Getränke, Kaffee)

Angel1112  10.09.2024, 10:26

Her damit ,- da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen 🤗🙃

Hallöchen

Ich trinke gezielt Kaffee. Morgens 2 kleine Tassen , und am Mittag evtl.nochmal

Aber das verursacht kein Kopfweh bei mir

Vielleicht trinkst Du sonst tagsüber viel zu wenig ? Das verursacht nämlich Kopfweh

Ich habe das oft mitbekommen , als ich noch ( ehrenamtlich ) alte Leute betreut habe

Die Antwort von HikoKuraiko kann ich nur bestätigen , denn genau d a s passierte

Sie bekamen dann im KH immer wieder mal Infusionen .

Schau , das Du genug Flüssigkeit tagsüber zu Dir nimmst

Vielleicht hast Du auch das falsche Kopfkissen , und somit bist Du am Morgen

total verspannt ? Eine falsche Liegeposition kann genauso dazu führen , das

man Kopfweh bekommt .

LG Angel

Ich trinke täglich ( ohne Ausnahme ) mehrere Kaffees , lebe noch und habe gar keine gesundheitlichen Probleme :-)

P.S. Koffein ist sogar Kopfschmerzlindernd . D.h. Deine Kopfschmerzen müssen irgendeinen andere Ursache haben .

HongMy
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Hi,

Ja ich liebe kaffe aber auch tee.

Kopfschmerzen hatte ich noch nie wegen kaffe. Aber kann sein, Versuch vileicht mal kaffe weg zu lassen.

Oder sprich es mal bei deinem Arzt an.

Mir hilft Tee auf frischer Minze gegen Kopfschmerzen.

Lg