ist actimel gesund?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wirklich. Der Hersteller präsentiert es zwar so, aber 10,8 g Zucker auf 100 ml sind nicht gerade toll.

Wenn man bedenkt dass es immer heißt, als Erwachsener ist die empfohlene Tagesdosis 25 g Zucker, hast du das mit 2 Actimel schon fast erreicht.

Und ansonsten ist es auch nicht gesünder als anderer Joghurt bzw. Joghurtdrinks

Wird auf der Packung nicht eine Empfehlung angegeben? Eins am Tag?

Actimel enthält recht viel zugesetzten Zucker und du solltest das nicht gegen den Durst trinken.

Hallo ilovewomen69, 👋

ist Actimel gesund?
nein, ist es nicht!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danones Actimel ist die

Werbelüge des Jahres❗️

Die Verbraucher haben gewählt: Der Trinkjoghurt Actimel, vermeintliches Wundermittel gegen Erkältungen, ist für sie die dreisteste Werbelüge des Jahres‼️

foodwatch verleiht Hersteller Danone daher am heutigen Freitag in München den Goldenen Windbeutel 2009.

Die Verbraucher haben sich für einen

würdigen Preisträger entschieden:

Actimel schützt nicht vor Erkältungen – es stärkt das Immunsystem nur ähnlich gut wie ein herkömmlicher Naturjoghurt, ist aber vier Mal so teuer und doppelt so zuckrig‼️

Die Werbung von Danone,

ein großes probiotisches Märchen‼️

https://www.foodwatch.org/de/danones-actimel-ist-die-werbeluege-des-jahres

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danone ist für die dreisteste Werbelüge des Jahres ausgezeichnet worden. Die Verbraucherorganisation Foodwatch sprach im Zusammenhang mit Trinkjoghurt von Etikettenschwindel‼️

https://www.focus.de/finanzen/news/werbung/antipreis-fuer-actimel-werbeluege_id_2230543.html

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

München - Die Firma Danone hat am Freitag einen unrühmlichen Preis verliehen bekommen. Den sogenannten "Goldenen Windbeutel" für die dreisteste Werbelüge 2009.

Genau 35.715 Verbraucher haben in den vergangenen Wochen auf abgespeist.de ihre Stimme abgegeben. Foodwatch, eine gemeinnützige, unabhängige Organisation, die verbraucherfeindlichen Praktiken der Lebensmittelindustrie aufdecken will, suchte die dreisteste Werbelüge 2009. Die überwältigende Mehrheit von 47 Prozent sah in Actimel von Danone den unverschämtesten Fall von Etikettenschwindel. Foodwatch verleiht Hersteller Danone deshalb den „Goldenen Windbeutel 2009“.

https://www.merkur.de/wirtschaft/mm-goldener-windbeutel-103957.html#google_vignette

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Nein, Actimel hat viel zu viel Zucker.

Schaut Mal auf die Zutaten Liste.

Gesund ist es nicht wirklich, auch wenn es der Hersteller in der Werbung immer so darstellt. Es ist einfach leider viel zu viel Zucker enthalten, sonst würden es keine Kinder trinken.