Ist es ungesund 1 Liter oder mehr Kaffee am Tag zutrinken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, wie du Kaffee generell verträgst.

Derzeit gut anscheinend.

Mit dieser Menge treibst du deinen Blutdruck allerdings permanent in die Höhe. Solange du jung bist, wirst du das vermutlich so halbwegs vertragen - solange keine körperlichen Probleme anderer Art auftreten; dann könnte dein hoher Kaffeekonsum kontraproduktiv sein.

Des Weiteren könnte dein Magen aufgrund der hohen Dosis an Bitterstoffen irgendwann einmal zu rebellieren beginnen.

Der Punkt ist manche vertragen es gut, andere nicht. Wenn du deinen täglichen Konsum aber auf drei Tassen runterbringst tust du dir damit selbst einen sehr großen Gefallen.

Koffein treibt den Blutdruck hoch und Kaffee übersäuert den Magen.

Insofern sollte man damit vorsichtig sein und nicht zuviel davon trinken.

Bei den Mengen, die Du zu Dir nimmst, scheint mir, Du bist schon kaffeesüchtig...

Überlege Dir mal wofür der Kaffee eine Ersatzbefriedigung ist?

Das sind 4 Becher, mehr nicht !

Ich bin 71 Jahre alt und trinke sein mehr als 50 Jahren mindestens einen Liter starken (!) Kaffee jeden Tag und bin bei bester Gesundheitm

Also ich trinke reichlich Kaffee morgens bis Mittags. ( ausser aktuell bei diesen Temperaturen) Ich lebe noch, meine Werte sind alle top und ne überdosierung von Koffein hab ich auch noch nie erlitten.....

Ist aber ansichtssache und jeder urteilt da anders.... das zuviel Koffein nicht gut ist das ist klar... aber was ist nicht alles gut...da kann man zig sachen aufzählen 🙈

Lieber Viktor3333,

ich denke nicht, so viel brauche ich ja zum wach werden vor der Arbeit!! 🤣🤣

Jetzt aber mal Spaß beiseite. Ich denke schon. Du solltest einen Arzt aufsuchen.

LG! ❤️

Deine SchokoMausi1959

Woher ich das weiß:Berufserfahrung