Warum wird oft behauptet, dass eine vegane Ernährung so gesund sei?

4 Antworten

Das reden sich die Leute sicher nur ein und wenn man etwas belegen will, findet man auch Gründe, man kann sich zumindest ohne Nahrungsergänzungsmittel nicht gesund vegan ernähren. Menschen haben sich über viele Millionen Jahre zu Allesfressern entwickelt, denke nicht, dass man das einfach "austricksen" kann.

Zu viel Fleisch ist sicher auch nicht gesund, aber gar keins bestimmt auch nicht. Vielleicht übernimmt beides Rollen, die wir noch gar nicht kennen

Viele Leute sind denk uch mal der Annahme das sie tierische Produkte nicht brauchen weil in bestimmten Planzen die Gleichen Stoffe sind ihnen ist aber oft nicht bewusst wie gering diese Mengen manchmal sind

Vermutlich, weil die überzeugten Veganer diese "Weisheit" verbreiten, um andere Menschen zu überzeugen, sich ebenfalls vegan zu ernähren.

So wie, wenn die Zeugen Jehovas bei dir an der Tür klingeln.

Denen muss man auch nicht damit kommen, dass es auch andere Religionen gibt und deren Ansichten nun mal nicht das einzig wahre sind...

Vegan ist ja nicht gleich Vegan. Sich nur von Pommes zu ernähren, wäre auch Vegan.

LG

Kniff123  13.08.2024, 15:38

Wenn man sich vegan ernährt fehlen einen wichtigen Nährstoffe